enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen
Mein letzter Urlaubsfreitag startet lauwarm. Mensch, warum ist es denn jetzt schon wieder so komisch lau draußen. Ich war so froh , dass es endlich kalt wurde. Der Herbst in unserer Ecke von NRW hat anscheinend Startschwierigkeiten. Nein, ich bin nicht so einfallslos, daß ich jetzt schon übers Wetter reden muss, es ist nur der zweite Eindruck des Tages. Der erst ist mein nerviges, tränenden und angeschwollenes Auge ( Gerstenkorn – das erste Mal in meinem Leben). Lesen, Schreiben und Fernsehgucken ist alles etwas weniger hürdenfrei. So jetzt bin ich fertig mit meiner Klage und kann mich voll und ganz auf den Freitagsfüller, den Barbara vom Blog scrapimpulse zur Verfügung stellt, konzentrieren.
Freitagsfüller
1. In den Nachrichten vermisse ich gute Nachrichten. Manchmal habe ich das Gefühl, das Ende ist nahe. Wie gut das ich von Natur aus ein optimistischer Mensch bin. Doch so manches Mal fällt es mir schwer, nicht in Panik zu fallen. Daher beschränke ich mich aktuell auf Radionachrichten. Da sehe ich wenigstens keine einprägenden Bilder und kann viel eher weghören.
2. Ich schwanke noch zwischen Herbstdekoration a la Bine Brändle, fehlender Herbstdekoration oder ich stelle einfach ein paar Blumen auf den Tisch.
3. Wie habe ich es geschafft, vier Kinder groß zu ziehen und dann ist auch noch was aus ihnen geworden bzw. ist noch am werden ( tolles Deutsch – oder )? Die großen Kinder stehen mit beiden Beinen im Leben und aus meiner bescheidenen Sicht als Mutter scheinen sie glücklich zu sein. Was willst du mehr als Mutter ?
4. Bei all den Allergien und Einschränkungen meinerseits sollte ich viel öfter backen. Aber so richtig meins wird es wohl nie werden.
5. Im Herbst rieche ich gerne Regen, den modrigen Geruch von Blätter und die klare Luft am Morgen .
6. Meine Englischkenntnisse werden immer besser. Die täglichen Übungen machen sich bezahlt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Brettspielertreffen hier um die Ecke , morgen habe ich geplant, das Staffelfinale von Die Ringe der Macht und Sonntag möchte ich noch mal die Ruhe vor dem (karnevalistischen ) Sturm genießen! Nur noch drei Wochen und ich muss mit dem Novemberkind hinaus in den Sturm, der so gar nichts für mich ich. Aber, was tust du nicht alles, damit das Kind ein Mensch wird, der mit beiden Beinen im Leben steht. Wobei ihre aktuell viel in der Luft sind.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag. Vielleicht lesen wir uns morgen beim Wochenrückblick wieder. Schön das du da warst.
Liebe Britta,
als erstes gute Besserung für Dein Auge!
Nachrichten tun mir gar nicht gut und daher schaue ich auch schon seit langem keine mehr. Auch so bekommt man viel vom Weltgeschehen mit.
Bei mir steht auf jeden Fall „fehlende Herbstdekoration“ auf dem Programm. *lach*
Dein 3. Punkt gefällt mir gut und den unterschreibe ich sofort. Den kann ich sogar eins zu eins übernehmen, denn auch ich habe vier Kinder. *freu*
Oh, wie schön, wenn sich tägliche Übungen bezahlt machen. Nimmst Du dafür eine bestimmte App oder wie lernst Du? Sollte vielleicht mal mein Französisch aufbessern, werde ja immerhin drei Wochen brauchen bis ich in Spanien bin…
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe, Susana
https://susana-stier.com/freitagsfueller-699
LikeGefällt 1 Person
Hallo Susana, ich lerne mit dem kostenlosen Modulen von Duolingo. Meinen Erfolg messe ich in einem Gespräch mit einer Mutter die nur Englisch und Ukrainisch sprach. Ihr Englisch ist um Welten besser als meines. Aber bei diesem Gespräch gab es kein wildes Gestikulieren und deutsche Wörter, ich habe es einfach in Englisch gehalten. Liebe Grüße
LikeLike