enthält Werbung durch Verlinkungen und Markennennung

12 von 12 heute einmal anders. Am 12. Oktober 2019 zog Herr Bretone bei uns ein. Drei Monate vorher lebte er noch in Spanien, in einer Rettungsstation. Sechs Monate vorher musste er sich auf der Strasse alleine durchschlagen. Damals schätzte man ihn auf knapp 2 Jahre und daher feiern wir heute am 12. Oktober seinen 5. Geburtstag. Hier kannst du die ersten Fotos von ihm sehen.
Drei tolle und turbulente Jahre liegen hinter uns und ich liebe diesen tollen Kerl aus vollem Herzen.












Als Lucas bei uns einzog, haben wir ihn umgetauft. Jamie. In Anlehnung an einen rothaarigen Schotten meiner Lieblingsbuchserie seit 1990.
Er war ein Angsthund. Die ersten zwei Monate hat er sich nicht getraut, auf dem Sofa mit uns zu kuscheln. Nur wenn Ronja zu Besuch war, war Nähe möglich. Er hat viele Ängste bei behalten, aber auch schon ganz viel gelernt. Mittlerweile hat er viele Hundefreunde oder aber akzeptiert die Anwesenheit anderer Hunde in seiner Nähe. Neben seiner großen Liebe Lotte, hat er auch noch eine kleine Liebe namens Nike . Wir treffen uns häufig während der Abendrunde und Jamie ist immer sehr eifersüchtig, wenn andere, vierbeinige Kerle sich nach ihr umsehen. Eine Unterhaltung zwischen den Menschen ist dann nicht möglich.
Ich habe ein Lieblingsvideo von Jamie. Wenn ich es mir anschauen, geht mein Herz auf . Ein oder zwei Monate nachdem er bei uns eingezogen sind, sind wir in den Nachbarort zu einer eingezäunten und sicheren Hundewiese gefahren. Zum ersten Mal habe ich meinen Herrn Bretonen rennen sehen. Richtig rennen.
So ein schöner Beitrag. Da kamen mir echt die Tränen. Ich wünsche noch viele viele weitere tolle Jahre beim Rennen auf der Hundewiese ❤️
LikeGefällt 1 Person
Danke schön
LikeLike