Sommerloch auf dem Blog – mitnichten.
Allerdings war die letzte Woche vor den Ferien in NRW vollgepackt mit Terminen,so dass ich keine Ruhe zum Schreiben gefunden habe. Sonntag ging dann gar nichts mehr, denn meine kleine Tochter wartete ungeduldig auf den Abend. Sie ist zum Papa in den Urlaub gefahren. Wenn alles klappt, verbringt sie die ersten drei Wochen im Münsterland und hat ihren Papa ganz für sich.
Wer jetzt glaubt, ich sitze jetzt drei Wochen auf dem Balkon und entspanne, den muss ich enttäuschen. In der Schule haben die Sommerferienspiele begonnen. Kinder brauchen auch in den Ferien Betreuung, denn wer kann sich schon sechs Wochen Urlaub nehmen. Im Gegensatz zu meiner normalen Arbeitszeit von zwanzig Stunden, arbeite ich jetzt vierzig Stunden in der Woche. Den ersten Tag habe ich gestern überstanden und der ist, das weiß ich aus Erfahrung, der schlimmste.
Unsere Ferienspiele stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder dieser Welt“
In den kommenden drei Wochen bieten wir den Kindern verschiedene Workshops an. Über einige werde ich dir erzählen. Manche passen genau zu dem Thema, manche sollen einfach nur Spaß machen. Wichtig ist auch, dass die Kinder Raum haben um frei zu spielen. Auch drei größere Ausflüge sind geplant.