Start in den Montag 43-2023 oder es ist wieder Montag

„Pünktlich wie die Maurer“ erscheint am Montagmorgen der Montagsstarter auf antetannis Blog. Ich freue mich immer darauf, denn er ist eine liebgewonnen Angewohnheit geworden, um in eine neue Blogwoche zu starten.

Der Ausdruck „Pünktlich wie die Maurer“ geht auf ein weitverbreitetes Vorurteil zurück, dass Maurer besonders darauf bedacht sind, das Ende ihrer vereinbarten Arbeitszeit genau einzuhalten.

Hier ist er also

Montagsstarter

Du bleibst ( na danke Anita, die Lücke fülle ich später – Grins) und ________.

„Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin. Ein Märchen aus uralten Zeiten, dass kommt mir nicht aus dem Sinn“. Da ist er der Ohrwurm des Tages. Kennst du das Lied ? Es ist im Jahre 1823 geschrieben worden und heißt Die Lorelei. Alles weitere dazu findest du im Netz. Die Melodie in meinem Kopf.

Listen, Listen, Listen – ich liebe Listen. Sie sortieren die vielen Gedanken in meinen Kopf. Helfen mir mich zu fokussieren. Bis auf die Einkaufsliste, die bei mir fortlaufend ist, leben sie allerdings nicht lange.

Eine Frage, die ich mir schon mal stelle ist: Wie lange noch ? Das passt auf viele Bereiche in meinem Leben. Hat manchmal einen lustigen und manchmal einen ernsten Hintergrund.

Veränderungen wünsche ich mir häufiger, wenn sie dann eintreten, freue ich mich manchmal gar nicht über sie. Sie beleben das Leben, wirbeln es durcheinander .

❻Eine berufliche Verbesserungen wäre es schon, wenn Entscheidungen von den Entscheidungsträgern nicht immer vor sich hingeschoben werden. Sowohl im Großen, wie auch im Kleinen. Und im Großen meine ich das Land NRW, dass immer noch nur Empfehlungen für OGSén ausspricht und keine festen Maßstäbe festlegt, die für alle gelten.

Ich freue mich auf heute Morgen auf nichts bestimmtes, habe ein paar notwendige Termine in dieser Woche zu erledigen und dann ist beruflich gesehen, hoffentlich schnell Freitag. Im Moment macht mir die Arbeit wirklich keine Freude, aber sie finanziert mir mein Leben. Wenn ich darüber nachdenke, dass über die Generation Z in den Medien erzählt wird, dass die so etwas nicht mitmachen würde, also zur Arbeit gehen, obwohl es keine Freude mehr macht, frage ich mich, wie finanziert man sich dann sein Leben, seine Wohnung und alles andere notwendige ?

Zu Punkt 1 ist mir bis jetzt noch nichts eingefallen. Obwohl ich die Satzfragmente von 7 nach 1 ausgefüllt habe. Hast du eine Idee ? Dann schreib mir !

„Montags ist alles möglich, auch Gutes.“

unbekannt

8 Gedanken zu „Start in den Montag 43-2023 oder es ist wieder Montag

  1. Liebe Britta, vielen Dank für den Ohrwurm, das fiel mir auch als erstes ein und dann kam alles doch ganz anders… Deine Ergänzungen mag ich sehr, könnten sie so doch auch von mir sein.
    Hab eine gute Woche, aussitzen ist nicht Dein Ding, machen schon eher 💪
    Alles Liebe
    Katrin

    Like

  2. Wie lange noch, frage ich auch öfter unter anderem wenn die Generation z kritisiert wird. Zumindest den meisten, die ich kenne ist bewusst, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst. Aber ein paar sind tatsächlich dabei, da fragt man sich, wo die falsch abgebogen sind.
    Komm gut durch die Woche
    Starky

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.