enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen
Schon wieder eine Woche um. Mensch, wie die Zeit vergeht. In meinem Bullet Journal wurden schon die ersten Termine im März eingetragen.
Die ersten beiden Wochen des neuen Jahres sind vorbei. Sie hätten unterschiedlicher nicht sein können. In dieser ersten Arbeitswoche des Jahres habe ich versucht meine Einstellung zur Arbeit und zu meiner freien Zeit zu verändern. Es ist nicht einfach aus einem Muster auszusteigen und sich ein anderes anzueignen. Doch ich schaue stolz auf diese Woche zurück, es ist mir ein wenig gelungen und ich fühle mich gut dabei.
Doch kommen wir nun zu den TOP 7 wie antetanni sie nennt.
1. Gelesen
Ich habe eine neue Lektüre begonnen. Das E-Book ist ein Teil des Netgalley Adventskalenders aus 2022.

Dazu kommen Formulare, Formulare. Die Tageszeitung. Ein paar Zeitschriften.
2. Gehört
Meine Ohren mussten sich erst wieder auf die dienstliche Dezibelzahl einstellen. 34 Kinder in einem Raum, da hat was. Und die sitzen ja nicht am Tisch, die Spielen. Bei dem Wetter der letzen Woche vorzugsweise drinnen. Kennst du Wikinger Schach ? Draußen schon ein lautes Mannschaftsspiel. Innen für die Ohren eine Herausforderung.
In meiner Freizeit habe ich tatsächlich die Ruhe gesucht.
3. Gesehen
Ich hätte mir besser Notizen gemacht, denn ich habe viele kleine Filme gesehen. Zum Beispiel die neuen Folgen von “ Der Staatsanwalt“ . Bei amazon “ The Rig – Angriff aus der Tiefe„. Im WDR “ Die aktuelle Stunde“ hier verfolge ich intensiv die Berichte über Lützerath und lesen auch gerne mal , was die ausländischen Zeitungen darüber berichten. Die unzähligen kleinen “ Reels“ bei TikTok, wobei ich ein Video von Dieter Nuhr sehr erheiternd fand.
4. Genossen
Auch wenn es anstrengend war jeden Tag frisch zu kochen, war es doch ein Genuss. Vor allem am Donnerstag, nach einem unerfreulichen Termin, tat es gut, mir etwas Leckeres zu Kochen, anstatt schnelles Fast Food zu essen.

5. Erlebt
Menschen, die mir Hilfe anboten, mich in den Arm nahmen, mit mir gelacht haben oder mir etwas Nettes gesagt haben.
Telefonate mit Behördenangestellten, die auch nur ihren Job machen und versucht haben mir zu helfen, genauso wie Angestellte, die nicht zuhören .
Kinder, die das Bedürfnis haben mich in den Arm zu nehmen.
Menschen, die versuchen meine Grenze zu überschreiten und an meinem „Nein“ scheitern.
6. Im Netz gefunden
Mein Highlight in dieser Woche, die Einladung von Anita zur Bloggeburtstagsparty. Am Freitagabend habe ich diesen Post dazu veröffentlicht.
7. Hobby
Fotografieren : Den Beitrag 12 von 12 habe ich am Donnerstag veröffntlicht. Die Fotos diesesmal mit dem Handy geschossen.
Schreiben : Blogposts die veröffentlicht wurden und Blogposts, die auf ihren Feinschliff warten. Wir der für den kommenden DvD.
Basteln : In der Schule,mit den Kindern, Karnevalsdeko. Das Foto dazu schulde ich dir jetzt mal und reiche es nach
Spielen: Jeden Abend eine Runde Alhambra, trotz meiner ewigen Verliererrunden. Aber online, nicht mit einem realen Spielpartner. Den Schülern des 2.Schuljahres das Spiel Abalon näher gebracht.

Asmodee | Zygomatic | Abalone | Familienspiel | Strategiespiel | 2 Spieler | Ab 7+ Jahren | 20+ Minuten Spielzeit | Deutsch
Nun sind wir schon am Ende meines Wochenrückblicks angekommen. Wenn du noch nicht genug hast, dann würden sich Andrea mit ihrem Samstagsplausch oder Denise mit ihrem Wochenglück über einen Besuch freuen. Genau wie antetanni , die ihre Top 7 immer am Sonntag veröffentlicht.
Schön, dass du mich besucht hast. Bis zum nächsten Mal.
„Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.“ (Paul Coelho)
Liebe Britta, vielen Dank für Deinen Rückblick auf die Woche. Der Nuhr ist ja köstlich und genauso erlebe ich es ja auch täglich. Die Arbeit mit den Kinder macht großen Spaß und bereitet mir viel Freude, nur manchmal hätte ich gern weniger mit den Eltern zu tun…
Es tut gut zu lesen, dass es um Dich herum Menschen gibt, die Dir gut tun und das auch so meinen. Pass gut auf Dich auf…
Alles Liebe und eine gute neue Woche
Katrin
LikeGefällt 2 Personen
Ein schöner Rückblick. Ich freue mich sehr, immer wieder ein Stückchen mehr von dir zu lesen.
Pass auf dich auf und liebe Grüße
Anita
LikeGefällt 1 Person