Enthält Werbung durch Verlinkungen und Markennennung
Die zweite Woche meiner Herbstferien beginnt und damit nich mal ausgiebig Zeit für Mutter und Tochter, gemeinsames zu erleben. Mir war bisher gar nicht bewusst, wie sehr mir das fehlt. Das Novemberkind hat es von Anfang gewusst und „angemerkt“. Doch ich brauchte dafür länger.
Vor zwei Wochen hatte ich hier einen Beitrag geteilt “ wie wollen wir leben „. Obwohl ich jetzt wöchentlich 10 Stunden mehr arbeite, habe ich Netto genau denselben Betrag auf meinem Konto. Stattdessen steigen die Ausgaben, da die Zeit fehlt sparsamer zu Haushalten. Das kann es doch nicht sein !!! Es geht hier nicht um mich alleine, ich persönlich arbeite an einer Lösung. Arbeit lohnt sich nicht ? Immer arbeite ich mit einem wirtschaftlichen, zukunftswichtigen Gut. Unseren Kindern, die nächste Generation.
Ich sehe schon, für einen Eingangtext für den Montagsstarter ist das Thema zu allumfassend. Da muss ein eigener Beitrag her .
Also, jetzt auf zum Montagsstarter und den anderen Beitrag schreibe ich heute Abend.
Montagsstarter
1.Vor kurzem war/wurde ich schwimmen und es hat so gut getan. Bis vor zwei Jahren bin ich regelmässig, zwei mal in der Woche schwimmen gewesen. Durch die Pflege meiner Mutter und gesundheitlicher Probleme meinerseits ging das lange nicht. Jetzt habe ich wenigstens in den Ferien wieder Zeit.
❷ Mein liebstes Stofftier ist/war als Kind mein Affe Cheetah. Er ist tatsächlich noch bis zu meinem 30. Lebensjahran meiner Seite gewesen, also Deko auf meinem Bett – grinsen. Er starb einen heldenhaften Tod . Mein damaliger Hund Ben, ein Berner Sennenhund , hat ihn gerissen.
❸ Außerdem , ja was außerdem? Für ein Kuscheltier ist man nie zu alt, nur zu vernünftig. Darum ist meine heutiges Kuscheltier, ein Kuschelkissen .
❹ In einem Hosenanzug fühle ich mich unwohl
❺ Das Leben ist wie ein Exit-Game, voller Rätsel.Und immer, wenn du denkst, mist – ich schaff das nicht, erkennst du die Lösung.
❻ Diese Fähigkeit(en) würde ich gerne lernen: nähen, schreinern, tapezieren, Fahrräder reparieren auch E- bikes, Fussböden verlegen, über Zäune springen und den Feldaufschwung beim Geräteturnen( ich hing schon als Kind wie das Modell Kartoffelsack rum)
❼ Diese Woche habe ich noch einige Kaffeeatunden geplant und außerdem steht/stehen keine Termin im Kalender, aber ich denke ich habe einen. Später mal dort anrufen.
Vielen Dank, dass du es heute bis hierhin geschafft hast .
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
Liebe Britta,
so richtig schwimmen war ich schon seit Jahren nicht mehr. Ist aber auch nichts was ich gerne mache. Im Meer planschen jedoch auf jeden Fall!!
Ich fühle mich im Hosenanzug auch nicht wohl und besitze so etwas auch nicht.
Unsere erste Berner Sennenhündin Anka hat damals meine Flamenco-Schuhe „gefressen“, weil da der Absatz aus echtem Holz war. *lach* Meine Stofftiere haben Gott sei Dank, alle meine Hundelins bis jetzt in Ruhe gelassen. Und jetzt im Moment haben wir ja keine eigenen… Leider!
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
Alles Liebe, Susana
https://susana-stier.com/montagsstarter-41-2022
LikeGefällt 1 Person
Was dein Kuschelkissen ist mein Tunzi ♥ https://antetanni.wordpress.com/2019/01/22/kissenbezug-tunzi-antetanni-naeht/
Und ja, Modell Kartoffelsack kann ich auch sehr gut. Den Felgaufschwung konnte ich auch noch nie so richtig und ich mochte diese Übung auch nie. Genauso wenig wie Liegestütz‘, beides hätte ich bei diesem Punkt auch gut ergänzen können. Ebenso Fahrrad reparieren, das würde ich auch gerne (besser) können, ich kann gerade mal notdürftig ein Vorderrad flicken, hinten wirds schon kompliziert mit den ganzen Zahnrädern… Bestimmt gibt’s da Kurse, da mache ich mich mal schlau.
Komm gut in die neue Woche und hoffentlich finden sich im Kalender nicht irgendwelche ungeahnten Termine, die dich doch noch in Wallung versetzen. Genieße lieber die Ferienzeit mit dem Kind und den Kaffeestunden. Klingt herrlich.
Herzensgrüße
Anita
LikeGefällt 1 Person
Hahaha, ja, ich war auch so ein Kartoffelsack und bin es heute noch… und auch beim Schwimmen fühle ich nicht diese Leichtigkeit wie manch andere…
Liebe Grüße
Nicole
LikeGefällt 1 Person