Guten Morgen,
eine neue Woche beginnt . Bei antetanni findest du weitere Montagsstarter und falls du dich fürs Nähen interessierst, ganz viele Impressionen. Komm gut in den Tag.
❶ Ein langes Wochenende in Aussicht, das tut gut mit einem Blick auf einen übervollen Terminkalender in dieser Woche.
❷ Mal schauen, ob die Woche so läuft wie geplant. Meistens hat das Leben etwas gegen meine Pläne.
❸ Wobei, wenn einer der Termine ausfallen würde, müsste ich sie verschieben und das würde letztendlich mehr Stress verursachen. Am Mittwochmorgen wird der Elektromüll bei mir abgeholt, damit wäre ich wieder ein Schritt weiter, beim Entrümpeln meines Kellers. Diese Entrümpelung habe ich mir ja zur Jahresaufgabe 2022 gemacht. Ende Juni sollte ich ein gutes Stück voran gekommen sein.
❹ Davor muss ich aber regelmäßig in den Keller. Einige dieser Sachen lagern schon viele Jahre dort und sind mit Emotionen behaftet und mit Träumen. Daher gibt es in meinem Bullet Journal einen Gewohnheitstracker. Jeden Tag eine bestimmte Zeit. Das klappte in der vergangenen Woche ganz gut, da ich sowieso jeden Tag das Fahrrad im Keller unterbringen muss.
❺ Und heute habe ich zusätzlich noch verschlafen. Die halbe Stunde fehlt mir irgendwie jetzt schon, dabei ist es noch nicht mal halb sieben.
❻ So, jetzt aber erst mal frühstücken.
❼ Ich freue mich auf meine Lymphdrainage um Acht, habe anschliessend noch kurz Zeit ein wenig Hausarbeit zu erledigen und dann muss ich heute bereits am Vormittag zur Arbeit.Wird ein langer Tag für Herrn Bretone, daher darf er heute nochmal zu seinem Freund Oskar.
Hat dir mein Post gefallen, dann lass doch einen Kommentar oder ein Like da.
Bis zum nächsten Mal und vielen Dank für deinen Besuch.
♥
Guten Morgen!
Oh, dass mit dem Verschlafen kenne ich. Ich renne dann dieser Zeit den ganzen Tag hinterher, manchmal sogar dann, wenn ich gar keinen Zeitdruck habe…
Ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Das mit den Plänen ist so eine Sache. Ich bin auch schon gespannt, ob meine Pläne für unsere Reiseroute so bleiben oder doch alles umgeschmissen wird.
Ich habe zwar keinen Keller, doch mein Wunsch ist es ja, irgendwann mit meinem ganzen Hab und Gut in unsere Trude (WoMo) zu passen, daher stehen bei mir regelmäßige Ausmistaktionen an. Und bevor ich etwas Neues kaufe, frage ich mich jetzt immer, passt es auch noch in die Trude? Und wenn die Antwort nein lautet, dann lass ich es! Auch eine gute Möglichkeit um keine unnötigen Einkäufe zu tätigen… *lach* Unsere Mädels haben mich allerdings schon gewarnt, dass ich mich von einigen Sachen nicht trennen darf und die dann bitte zu Ihnen wandern sollen – vor allem natürlich Erbstücke und Sachen die ich selbst hergestellt habe. Das freut mich sehr, dass sie so denken, wobei ich das sowieso genau so gehalten hätte…
Uli, jetzt ist das aber lang geworden… Macht nichts!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche!
Alles Liebe, Susana
https://susana-stier.com/montagsstarter-22-2022
LikeGefällt 1 Person
O jesses, ja, zu verschlafen, und wenn es nur zehn Minuten sind, ist grässlich. Gleich eine ganze halbe Stunde lässt sich quasi nicht mehr einholen. Da hilft es nur, durchzuatmen, sich zu sammeln, und dann eins nach dem anderen zu erledigen. Ich war letzte Woche in Österreich unterwegs, sodass das Ausmisten pausieren musste. Obwohl nicht zuhause, habe ich das Gefühl, dass noch mehr herumliegt, wie immer das auch passieren kann. 😉 Heute Nachmittag nach Büroschluss mache ich mich an irgendeinen der Stapel, damit ich wieder in den Flow komme.
Liebe Grüße
Anita
LikeGefällt 1 Person