Montagsstarter 05/2022

enthält unaufgeforderte Werbung durch Verlinkungen und Markennennung

Guten Morgen,

es ist Rosenmontag und ich habe frei. Normalerweise würde der karnevalistisch angehauchte Teil der Familie, irgendwann im Laufe des Vormittages, zu irgendeinem Rosenmontagszug in der Nähe aufbrechen. Doch das gibt es seit zwei Jahren nicht mehr.

Daher habe ich heute Morgen alle Zeit der Welt, den Montagsstarter online zu bringen und schenke dir die Möglichkeit, an meinen Gedanken und Erlebnissen teil zu haben.

Im Gegensatz zu antetanni, die in ihrem Montagsstarter von Schneewanderungen und Ski fahren schwärmt, kann ich mit dem weißen Niederschlag nichts anfangen, habe ihn aber immer als Teil des Winters akzeptiert. Das wir ihn hier im Westen von NRW immer weniger zu sehen bekommen, Stürme und alles was mit ihnen zusammenhängt, jedoch um so häufiger, macht mich wirklich nachdenklich und manchmal ängstigt es mich .

Doch nun zum Montagsstarter

❷Morgens, nach dem Spaziergang mit dem Bretonen, in aller Frühe, alleine mit einer Tasse Kaffee oder Cappucchino und meinen Gedanken zu sein ist für mich ein wichtiges Ritual. Ich brauche diese Zeit, um mich auf den Tag einzustimmen. Außerdem sind die frühen Morgenstunden die Zeit, in der für mich Worte und Gedanken nur so fließen und über die Tastatur oder klassisch, mit Füller, aufs Papier gebracht werden wollen.

In den(Oster) Ferien möchte ich meine Diele renovieren oder auch mit dem Novemberkind etwas mehr gemeinsam unterwegs sein. Vielleicht eine Radtour, eine Städtetour oder eine kleine Wanderung. Einfach etwas, dass sie dafür entschädigt, dass sie in der ersten Ferienwoche so viel alleine ist, da ich in der Ferienbetreuung tätig bin und sie von morgens 7.30 Uhr bis spätnachmittags 16.30 Uhr alleine ist. So wie es aussieht, wird es ihr erstes Mal sein, dass sie in dieser Zeit nicht zu ihrem Vater fährt.

Rechts neben mir liegt ein Stapel voller Briefumschläge, der sich in der letzten Woche ansammelte und heute und morgen abgearbeitet werden muss.

❺ Das Märchen die Schneekönigin gäbe es wohl nicht ohne den Winter und auch die Geschichte von Anna und Elsa ( Die Eiskönigin) nicht.

Der Duft von frischen Kräutern, die ich auf meinem Balkon im Sommer ernte, begeistert mich genauso wie der Duft von frisch gewaschener Wäsche, die durch den Wind und die Sonne getrocknet wurde. Daher läuft hier auch schon die Waschmaschine. Es ist zwar kalt, aber die Sonne lacht vom Himmel, es geht ein leichter Wind. Die Wäsche wird auf meinem Balkon heute wunderbar trocknen. Und noch ein Duft kommt mir in den Sinn. Der Duft von Regen im Sommer. Ich liebe ihn .

Ich freue mich auf meine zweite Tasse Kaffee nachher , habe wie gesagt einiges an Post zu erledigen und dann , wenn ich mein Pflichtprogramm erfüllt, werde ich mich kreativ mit meinem Bullet Journal und meinem neuen Puzzle beschäftigen. Und vielleicht ergibt sich heute Nachmittag auch noch die ein oder andere Möglichkeit, zum gemeinsamen Kaffee trinken mit Freunden.

❶ So, nachdem ich jetzt bei allen Punkten etwas geschrieben habe, kehre ich zurück zu Punkt 1 und weiß immer noch nicht wie ich diese Lücke füllen soll. Oder doch ?

Ohne schlechtes Gewissen, ein ganz Wochenende nur Liebelingsfilme und -Serien am laufenden Meter schauen, kann man im Winter eher machen, als im Frühling, wenn alles dich nach draußen lockt.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

3 Gedanken zu „Montagsstarter 05/2022

  1. Guten Morgen,

    ich finde es so schade, für die leute, die gerne Karneval feiern, das die letzten Jahre nicht konnten. ICh vermisse es nicht groß, bin damit groß geworden und habs satt, wenn ich ehrlich bin. Aber auch für die Kids ist das alles so schade…
    Uh nicht zu ihrem Vater fahren? DAs ist aber auch schade, oder? Aber du wirst die Zeit nach dieser Woche dann bestimmt schön für sie gestalten, da bin ich mir sicher 🙂

    hab eine schöne Woche :))
    Liebe Grüße
    MelleMein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist ihre Entscheidung, ob sie fahren möchte. Ich fand das auch für mich immer erholsam, wenn ich mal für ein paar Tage nicht die Verantwortung tragen muss. Selbst, wenn ich ganztags arbeiten musste.

      Like

Kommentare sind geschlossen.