Montagsstarter 03/2022

enthält unaufgeforderte Werbung durch Verlinkungen und Markennennung

Ist das nicht ein tolle Aussicht um in die neue Woche zu starten.

Danke antetanni für den leeren „Starter“.

Am Wochenende war mein Sohn mit Lebensgefährtin zu Besuch, das Novemberkind hat uns einen Valentinstagskuchen gebacken und wir haben es uns gut gehen lassen.

Für Hund und Katz‘ , bei uns muss es heißen für Hund und Meerschweinchen, ist immer gesorgt. Wir unterstützen uns als Familie bei der Betreuung, dem Futterkauf und bei Sorgen um die vierbeinigen Familienmitglieder.

Ich habe mir fest vorgenommen mir nichts vorzunehmen. Aber, ich bin ein Mensch, der gerne Pläne und Listen anfertigt. Insofern habe ich immer etwas in Planung.

Weiter geht es mit dem Alltag.Ich liebe das freie Gefühl am Wochenende ohne das Wort „muss“ im Kopf. Zeit für mich, fürs Kind oder die Familie. Unter der Woche kommt das alles etwas zu kurz. Da kämpfe ich mich oft von Tag zu Tag und frage mich, ist es das was du willst. An den meisten Tagen antworte ich mir selber mit einem klaren „Ja“.

Wenn ich mich nicht nach einem strikten Plan durch den Haushalt arbeite, passiert hier unter der Woche gar nicht und dann herrscht am Wochenende das Chaos, was mich dann leicht aggressiv macht.

Ich brauche morgens meine erste halbe Stunde, in der ich in Ruhe wach werden kann. sonst geht nix bei mir.

Diese Woche habe ich geplant den Kleiderschrank auszumisten und dafür es steht/stehen feste Termine im Kalender. Sonst würde ich diese Aufgabe wieder vor mich her schieben.

Ein Gedanke zu „Montagsstarter 03/2022

  1. Ahhh, das ist ein guter Ansatz, liebe Britta, Termine mit sich selbst zu vereinbaren, um Aufgaben zu erledigen, die man sonst immer wieder schiebt, da Kaffee trinken mit der Freundin oder was auch immer immer schöner ist. 😉 Ich habe bis auf Yoga diese Woche auch keine festen Termine, aber ich habe auch einiges im Haushalt zu erledigen und werde mich daher außer ins Büro nirgendwo hin bewegen. Sonst bekomme ich die Krise, wenn ich den Wollmäusen (unsere gelegentlich einzigen „Haustiere“ *lach) weiter zugucken muss.
    Starte gut in den Tag und in die neue Woche
    Anni

    Like

Kommentare sind geschlossen.