Wochenrückblick 48-2021

Heute greife ich die Idee von Denise wieder auf und zeige ich, was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat oder in dieser Woche besonders heftig, mein Herz berührt hat.

Trauer um einen geliebten Menschen

Am vergangenen Samstag verstarb meine von mir sehr geliebte Tante Margit. Wir hatten alle damit gerechnet, dass ihr Geburtstag, in der kommenden Woche, der letzte sein wird, den wir mit ihr feiern können und dann kam alles anderes. Ihr Herz hörte einfach auf zu schlagen.Ich selber habe in den letzten Wochen nur mit ihr telefoniert. Es waren kurze Telefonate, da es ihr gesundheitlich nicht sehr gut ging. Ich arbeite in einer Schule, in der aktuell die Hälfte der von mir zu betreuenden Gruppenkinder in Quarantäne sind. Das war meiner Tante zu riskant. Keine Besuche von mir, sie wollte nicht auch noch an Corona erkranken. Ihr Tod traf mich tief in meiner Seele, die Trauer um sie, packt mich jeden Tag, von einem Moment auf den anderen. Ich konnte und kann mich nicht von ihr verabschieden, darum werde ich einen anderen Weg für mich finden.

Das ist die Dekoration von ihrem 75. Geburtstag,vor vier Jahren. Meine Cousine hatte alles wunderschön dekoriert, gebastelt und vorbereitet.

Adventszeit

Die Adventszeit, das war der Plan, soll eine ruhige und entspannter Zeit werden. Das Novemberkind und ich hatten uns vorgenommen, einen Adventskalender am 1.Adventssonntag selber zu befüllen. Diesen dekorativ auf dem Esstisch zu platzieren. Doch es kam anders. Am Sonntag feierte der Cäcilienchor sein Jubiläum, zum ersten Mal in 2021 durften wir wieder in der Kirche singen und anschließend gemeinsam essen und feiern. Es wurde später als gedacht. Der Adventskalender wurde noch nicht fertiggestellt, Geschenke gibt es trotzdem, denn wir füllen abends die Tüten des anderen. In meiner Tüte war heute diese besondere Dame.

Balkonfreuden

Auch in diesem Winter überrascht mich mein Balkon mal wieder. Das ganz Jahr trug dieser Brombeerstrauch keine Früchte, aber jetzt geht es los. Und auch die Tomatenpflanzen, die ich von der lieben Martina bekommen habe, hängen voller roter Früchte.

Was mich in dieser Woche sonst noch glücklich gemacht hat

  • Spazierengehen mit dem Hund durch Wind und Regen
  • Eine Kollegin, die mich mit den schweren Markteinkäufen nach Hause gefahren hat
  • Kaffeetrinken mit der Löwentochter
  • Ein Foto aus meiner Kindheit mit meiner Tante und ihrer Familie
  • Kaffeetrinken im Eilverfahren mit den Freitagsfrauen, einschließlich Fahrservice
  • diverse Online Adventskalender
  • Kuscheln mit dem Novemberkind
  • Besuch des Widdersohns mit seiner Bäckerin

In der nächste Woche wird mir durch einen lieben Menschen der Weihnachtsbaum nach Hause geliefert. Seit Jahren brauche ich mich nicht darum kümmern, das erledigt der Lebensgefährte der Löwentochter.

Morgen ist Nikolaus. Auch wenn ich den Teller nicht mehr vor die Türe stelle, wird es zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder einen traditionelle Nikolausteller, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne, geben.

Ich freue mich auf die kommende Woche.

Wie war deine Woche ?

Vielleicht magst du in den Kommentaren davon erzählen.