Montagsstarter und Herbstgefühle: Schule, Kürbisse und mehr

Montagmorgen in der Nacht. 03.34 Uhr. Der Hund muss raus, die Zeitumstellung interessiert ihn nicht.  Er hält an seinen Zeiten und Bedürfnissen fest.

Ich komme nicht mehr in den Schlaf, da kann ich auch schon mal die Einleitung für den Montagsstarter schreiben.

Anita steht der Zeitumstellung sehr positiv gegenüber, das entnehme ich ihrem Montagsstarter. Aber hier sei mir die Frage gestattet: Was ist nach einem halben Jahr normal? Mensch und (Haus)tier hatten sich jetzt an die Sommerzeit gewöhnt. Dieses Hin und Her macht mich nicht glücklich.

Doch jetzt schauen wir mal auf die anderen Satzfragmente.

Endlich wieder Schule, so denken viele Eltern heute Morgen in NRW. Die Herbstferien sind zu Ende. Die Novembertochter und ich sehen es anders, aber es ändert nicht. Zumindest habe ich heute Morgen gute Laune. Liegt bestimmt am Nachtspaziergang im Regen. Grins.

Gestern war es schön, noch mal Turnierluft zu schnappen und Bekannte zum Quatschen zu treffen. Solange es keine Pflichtveranstaltung ist, macht es bekanntlich immer mehr Spaß. Die meisten von uns waren zum reinen Vergnügen da und um andere Tänzer moralisch zu unterstützen.

Einen Kürbis wird es auch dieses Jahr bei uns nicht als Deko geben. Genau sowenig wie im Kochtopf. Ich mag Kürbisse in beiderlei Hinsicht nicht.

❹Ja, ich weiß, in wenigen Tagen ist Halloween. In unserem Haushalt schon immer ein ganz normaler Tag.

Ich liebe den Geruch von Laub, aber auch von frisch aufgebrühtem Kaffee oder frisch gebackenem Brot.

❻ Einen Pullover stricken verschiebe ich einfach noch eine Weile. Ich bin auf der Spielmesse etwas beim Einkaufen eskaliert.

Ich freue mich diese Woche auf meinen Termin beim Hof der Entspannung, habe dringende Geburtstagsvorbereitungen geplant und am Wochenende steht Kuchen backen und ein Besuch der Würfelkönigin auf dem Terminkalender.

Das war der letzte Montagsstarter im Oktober. Wahnsinn, das Jahr vergeht einfach wie im Flug. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

5 Gedanken zu „Montagsstarter und Herbstgefühle: Schule, Kürbisse und mehr

  1. Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Britta! Letzte Nacht war hier auch unruhig, das lag aber eher am Sturm… Ich bin ganz bei Dir, dieses Hin und Her zwischen Sommer- und Normalzeit braucht es wirklich nicht. Meine innere Uhr stört es auch sehr… Normalzeit reicht völlig.

    Schaff alles gut und bis bald wieder

    Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Der frühe Vogel und so… Hier auch. Und faaaast liegst du richtig – ich stehe der Normalzeit sehr positiv gegenüber, die Zeitumstellung als solche braucht es nicht. Es hat sich in den vergangenen 40 Jahren, seit die Umstellung wieder eingeführt wurde, herausgestellt, dass es nicht die gewünschten Energieeinsparungseffekte bringt usw., sondern Mensch und Tier nur verwirrt. Warum nicht wieder abschaffen?! Ich bin und bleibe im #teamnormalzeit. ♥Deinen Punkt 5 kann ich gut nachvollziehen und dass du so viel Freude an den neuen Spielen hast, finde ich super. Ich liebe es ja auch, zu spielen. Schade, dass wir soweit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns regelmäßig zum Spielen treffen. Starte heute gut in die neue Woche und hab schöne Tage.Liebe GrüßeAnita

    Gefällt 1 Person

  3. du machst Turniertanz??Wie schön .. ich bin tänzerisch völlig unbegabt

    die Zeitumstellung macht mir kaum etwas aus ..aber trotzdem finde ich sie lästig und wäre wieder für die Winterzeit

    Halloween ist bei mir auch nicht … ich bin dieses Jahr auch garnicht daheim..

    ich wünsche dir eine schöne Zeit

    Rosi

    Like

Kommentare sind geschlossen.