Montagsstarter: Mit einem kurzen Rückblick eines der kleinen Rädchen im Wahlgetriebe

Der gestrige Tag war alles andere als langweilig. Zum ersten Mal durfte ich als Wahlhelfer aktiv sein. Mit Publikumsverkehr habe ich keine Berührungsprobleme, wäre auch schlecht in meinem Beruf. Ich hatte den Spätdienst, der mit Schließung der Wahllokale endete. Für mich begann anschließend der anstrengende Teil, das Auszählen. Die Konzentration muss über mehrere Stunden hochgehalten werden. Als ich dann endlich auf der Party ankam, waren die meisten in voller Feierlaune und ich einfach nur durch. Lach.

Jetzt geht es zum Montagsstarter. Danke an antetanni für die Satzfragmente.

❶ Ich muss mindestens eine Flasche Wasser in meinem Rucksack haben. Ich vergesse sonst auf der Arbeit zu trinken.

❷ 1 + 1 ergibt immer 2.

❸ Ich mag keinen künstlichen Raumduft und nutze immer die Düfte von primavera.

Zum Glück habe ich diese Woche keine Termine.

❺Den gestrigen Tag habe ich zum Anlass genommen, über meine zukünftigen politischen Aktivitäten nachzudenken.

Es ist gut, dass wir in einem Land leben, in dem wir unsere Meinung äußern können, ohne verhaftet zu werden. Leider verstehen das oft die Menschen nicht, die gegen das System wettern. Wie sage ich immer: Nicht meine Baustelle.

Ich freue mich diese Woche auf terminlose Nachmittage, habe am Freitag einen Couchtermin mit guten Bekannten geplant und am Wochenende wird der Geburtstag der Schwiegertochter gefeiert.

Vielen Dank für deinen Besuch. Komm gut durch die Woche.

2 Gedanken zu „Montagsstarter: Mit einem kurzen Rückblick eines der kleinen Rädchen im Wahlgetriebe

  1. Das mit dem Trinken kenne ich. Bei mir kommt noch dazu, dass ich vor lauter Getippe gerne auch das Aufstehen vergesse und damit über Stuuuunden quasi bewegungslos (bis auf die Finger beim Tippen) am Rechner hänge. Nicht gut für die Augen, den Rücken, die Blase… Ich stelle mir öfters im Handy den Timer auf 30 Minuten, damit ich in diesem Rhythmus kurz aufstehe, mich strecke, ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee austrinke. Blöd nur, wenn ich den Timer vergesse zu stellen, schon fängt der Kreislauf wieder von vorne an. 😉
    Liebe Grüße
    Anita

    Like

Kommentare sind geschlossen.