Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden. Schon länger habe ich nicht mehr teilgenommen, doch heute habe ich Lust. Diese Woche also das Motto
Zeig ein hellblaues Cover

Auf der Suche nach einem hellblauen Cover bin ich bei der Novembertochter fündig geworden. Das Buch von Colleen Hoover hat sie noch nicht gelesen, ist ihr aber empfohlen worden. Über Mangas müssen wir in diesem Haushalt nicht sprechen, die lesen wir beide.
Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover

Klappentext:
Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.
Verlagsdaten:
Buch 1 von 2: Lily, Ryle und Atlas-Reihe;
448 Seiten,
Band 1 erschienen 2020 im dtv Verlag
Genre: Jugendbuch
Frieren – Nach dem Ende der Reise Band 1

Bisher sind beim altraverse Verlag 14 Bände der Serie erschienen. Mangas mag man oder nicht. Eine Leseprobe kann dir einen Einblick geben. Mangas sind für mich kurzweilige Bücher.
Klappentext:
Die Elfenmagierin Frieren und ihre tapferen Begleiter haben gemeinsam den mächtigen Dämonenkönig bezwungen und Frieden zieht wieder in das Land ein. Als Elfe steht Frieren nach ihrer Heldentat allerdings noch ein langes Leben bevor – ganz im Gegensatz zu ihren Kameraden. Wie wird sie damit umgehen, dass das Leben für viele Wesen eine andere Bedeutung hat als für sie?
Eine Geschichte über das Abenteuer nach dem Abenteuer …
Verlagsdaten
Verlag: altraverse
Veröffentlichung: 19.04.2022
Seitenzahl: 192
Autor(en): Kanehito Yamada, Tsukasa Abe
Altersempfehlung: 15+
Ausstattung: Großformat, Softcover
Genre: Fantasy
Produkt: Manga
Liebe Britta, beides ganz schöne Cover , wie ich finde. Und Colleen Hoovers Buch klingt, als sollte ich es mal lesen. Mit Mangas hab ich es probiert, einfach weil ich wissen wollte, was meine Enkelkinder da so lesen. Aber ich komm nicht klar, zu ungewohnte Struktur, zu wenig Text, zu viel Action. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür?
Liebe Grüße an Dich von Katrin
LikeGefällt 1 Person
Wann ist man denn zu alt ? 😊
LikeLike
Für mich ist das Cover von Colleen Hoover jetzt eher grün, aber das ändert nichts daran, dass es ein schönes Cover ist. 🙂
Mein Cover heute: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2025/09/03/cover-wednesday-99/
LikeGefällt 1 Person
Auf dem Foto ist es das tatsächlich. Eher grün
LikeLike
Ich habe tatsächlich noch nie ein Buch von Hoover gelesen. Obwohl man ihr irgendwie nicht entkommen kann. 🤔
Mein heutiger Beitrag:
LikeLike
Hallo Britta
Das von Colleen Hoover möchte ich auch noch lesen.Ich habe noch so viel was ich lesen möchte.
Liebe Grüße
Manuela
LikeLike
So geht es mir auch. Der Stapel wird immer höher. Liebe Grüße
LikeLike