Die Fotofragezeichen: Sommerliche Erinnerungen festhalten

Hast du Lust auf die Fotofragezeichen? Sie sind eine Aktion der Zitronenfalterin. Ich freue mich, dass ich auch diese Woche Antworten auf ihre beiden Fragen gefunden habe.

Interessiert es dich, wie ich mich an so eine Wochenaufgabe herantaste? Dann lies einfach weiter. Wenn nicht, scrolle weiter bis zu den Fragen.

Ein Blogbeitrag entsteht

Jeden Sonntag kopiere ich die Fragen der Die Zitronenfalterin in einen leeren Beitrag auf meinem Blog. In der Beitragszeile ist es für mich wichtig, dass ich ein Datum notiere, damit ich die Linkparty nicht aus den Augen verliere. Meine Fotos auf meinem mobilen Endgerät sortiere ich täglich, denn es sind nicht wenige. Bevor ich sie lösche, überlege ich, ob ich sie für einen Blogbeitrag benötige. Dann speichere ich sie bei Jetpack ab. Die Sonntagsfragen habe ich da schon nicht mehr auf dem Schirm, sodass ich hin und wieder auf dem Blog nachschaue und eventuell bereits vor Sonntag ein Foto im Beitrag abspeichere. Das richtige Foto finden, ist das schwierigste. Der Text fließt wie immer von selbst aus der Tastatur

Soviel zur Blogorganisation. Weiter geht es mit den Fotofragezeichen

1. Was ist eure schönste Erinnerung, die ihr aus dem August mit nehmt?

Es ist schwer, das zu definieren.  Es ist das Gefühl von Freiheit. Endlich drei Wochen Urlaub zu haben und das zu tun, was mir im Leben Freude macht. Das Gefühl von Selbstbestimmung und nicht nach dem Takt von Außen zu leben 

Dieses Foto entstand gestern. Ich habe zeitlos auf einer Bank gesessen und den Wolken beim Vorbeiziehen zugeschaut. Einem kleinen Greifvogel, ich vermute, es war ein Falke, dabei zugeschaut, wie er die Thermik ausnutze und in die Luft aufstiegt. Dann ließ er sich fallen oder stand flügelschlagend in der Luft. Der Vogel stieß hinab, um sich dann wieder nach oben tragen zu lassen.

2. Euer Sommerabschluss in dieser Woche?

Ich habe mit dem Sommer noch nicht abgeschlossen.  Die Temperaturen sinken und ein Hauch von Herbst ist erkennbar. Doch vorbei ist der Sommer noch nicht. Es ist halt Spätsommer.

Neben der Temperatur und zu dem Gefühl, dass die Sonne anders wärmt, ist besonders das Licht auffällig.  Ich fotografiere häufig dieselben Bäume und bei dieser Kastanie ist es mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Es war halb vier am Nachmittag und die Sonne fiel anders durch die Blätter.

Die Blätter verfärben sich aufgrund von Wassermangel schon früher. Die Kastanien fallen unreif vom Baum. Dieser Rotstich in den Blättern hat mich an diesem Nachmittag total fasziniert.

Wie würdest du die Fragen beantworten?

2 Gedanken zu „Die Fotofragezeichen: Sommerliche Erinnerungen festhalten

Kommentare sind geschlossen.