Der Freitagsfüller 2025: Neues Jahr, neue Ideen – Ausgabe 01/25

Der Freitagsfüller ist eine liebgewonnene Routine. Ich habe mich sehr gefreut, als ich heute morgen las, dass die Initiatorin Barbara auf ihrem Blog, diese Routine auch in 2025 fortsetzt und uns weiterhin mit neuen Lückentexten versorgt.

Falls dir der Begriff „Freitagsfüller“ bisher noch nichts sagt, keine Sorge – ich erkläre es dir gern: Jeden Freitag teilt Barbara auf ihrem Blog ihre persönlichen Highlights, Gedanken und Eindrücke der vergangenen Woche. Außerdem bietet sie einen kreativen Lückentext an, den du nach Belieben ausfüllen kannst. Das Besondere daran? Du kannst deine ganz eigene Version des Freitagsfüllers gestalten und entweder direkt auf ihrem Blog teilen oder auf deinen sozialen Kanälen posten. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und gleichzeitig ein Stück Gemeinschaft zu erleben.

Hier also mein

Freitagstipps

1.  Im neuen Jahr  bin ich auch quasi „auf Arbeit“ angekommen . Die ersten Tage waren nicht so stressig wie gedacht. Irgendwie herrscht ein wenig Aufbruchstimmung. Nicht nur ich, sondern das ganze Team hat neue Ideen und ich bin gespannt, was wir im ersten Halbjahr des Jahres umgesetzt bekommen.

2.Es ist kalt draußen, was zur Jahreszeit Winter passt. Der Schnee aktuell ist schön anzusehen, doch es ist glatt. An Radfahren ist nicht zu denken. Zu Fuß gehen ist nicht ohne und ich habe echt Angst zu stürzen. Das macht es nicht einfacher. Trotz richtigem Schuhwerk.

3.  Das Gute ist, in unserem Teil von NRW ist absehbar, wann wir wieder zum winterlichen Regen zurück kehren. Daher wird hier nicht gemeckert, sondern sich den Umständen angepasst.

4.  Heulen bei der kleinsten Kleinigkeit ist bei mir die rote Ampel im Fall von totaler Erschöpfung . Ich merke meine mentale und körperliche Erschöpfung nicht wirklich, erst wenn mein Körper auf diese Weise reagiert. Gefolgt von einem nicht enden wollenden Schlafbedürfnis.

5.  Zwischen den Feiertagen habe ich in einer Blase gelebt, in die ich gerne zurück möchte .

6.  Man kann sich aber Inseln im Alltag schaffen, die einer solchen Blase ähneln. Das funktioniert!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf netten Besuch ( oder dem Wetter angepasst ein langes Telefonat). Morgen habe ich geplant, den Kühlschrank aufzufüllen und anschließend möchte ich mich noch mal auf die Familienforschung stürzen. Und Sonntag möchte ich ebenfalls „nichts“ tun, denn das danach kommende Wochenende wird sportlich. Der Kirchenchor gestaltet eine Messe mit, die im WDR live ausgestrahlt wird !

Wie ist es bei dir ? Hast du Lust beim Freitagsfüller mitzumachen ? Gerne in meinen Kommentaren oder bei Barbara. Wie du magst.

Vielen Dank für deinen Besuch.

2 Gedanken zu „Der Freitagsfüller 2025: Neues Jahr, neue Ideen – Ausgabe 01/25

  1. Hallo Britta,
    Das mit der Blase aus Punkt 5 und 6 kenne ich und halte ich durchaus für wichtig. Viel Spaß noch beim Besuch/Telefonat.

    Liebe Grüße
    Julia

    Like

Kommentare sind geschlossen.