Montagsstarter #45-2024 – Jahreswechsel und Traditionen

Antetanni zählt den Montagsstarter nach Kalenderwochen und startet heute mit 01-2025, während ich die Montagsstarter dieses Jahr nach Veröffentlichungsanzahl nummeriere. Im kommenden Jahr werde ich weiter bei den Montagsstartern mitmachen, aber die Überschrift wird sich verändern.

Montagsstarter

Hier kommen die Satzfragmente, die sie bereit stellt.

Für meinen inneren Monk bedeutet der letzte Tag im Jahr, das bestimmte Dinge erledigt sein müssen. Da komm ich nicht aus meiner Haut.

An Weihnachten hat, speziell am 24.12.24, stand dann auch bei uns der Weihnachtsbaum. Am Mittwoch darf er wieder in sein Lager im Keller verschwinden.

❸ Friedliche und ruhige Weihnachten ist das, was ich zusammenfassend zu den Weihnachtstagen sagen kann.

Morgen Abend verbringe ich die Zeit bis zum Schlafen gehen auf dem Sofa. Wenn ich müde bin, gehe ich schlafe. Ich bin davon überzeugt, meine Feuerwerk zündenden Nachbarn holen mich bereits ab 23.30 Uhr rechtzeitig aus meinen Träumen. Rundherum ging in den letzten Jahren die Luzie ab. Da fliegen dann auch schon mal Raketen auf den Balkon.

Dinner for One schaue ich eigentlich traditionell an Silvester. Aber in diesem Jahr habe ich keine Lust dazu.

An Neujahr möchte ich ausschlafen. Mit dem Hund kann ich an dem Morgen raus gehen, wann ich will. Irgendein Böller wird an dem Tag bestimmt noch gezündet. Dann endet unsere Runde immer sehr aprupt.

Diese Woche habe ich die Neujahrsmesse im Kalender stehen und freue mich auf meine letzten Urlaubstage.

Vielen Dank für deinen Besuch.

2 Gedanken zu „Montagsstarter #45-2024 – Jahreswechsel und Traditionen

  1. Ein schöner Plan, den Silvester einfach mit Rumlümmeln zu verbringen. Ich bin kein großer Fan des ganzen Hypes um den letzten Tag im Jahr. Wir verbringen ihn mit meiner Schwiegermutter, die morgen ihren (pssst…. 94.) Geburtstag feiert. Dinner for One fand ich früher großartig, seit einigen Jahr fühle ich mich so genervt davon und ich kann gar nicht sagen, woran das liegt. Vielleicht muss ich mal wieder reingucken… Punkt 1 verstehe ich seeeeeeeeehr gut. 😉2025 steht vor der Tür. Eine ungerade Zahl. Zeit also, die 5 mal gerade sein zu lassen. Lass uns an unserer inneren Einstellung arbeiten. ♥Herzensgrüße und auf ein gutes neues JahrAnita

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.