Freitagsfüller #24-2024 – Herbstferienfreude und ein bißchen Politik

Freitagmorgen – das Wochenende und die Ferien sind in Sicht

Sie haben ihr Ziel erreicht, schrieb mir heute morgen in aller Frühe eine Freundin. Ja, das stimmt. Auch für mich beginnen heute Nachmittag um halb fünf die Herbstferien. Worauf ich mich am allermeisten freue ist die freie Zeit ohne Verpflichtungen. Es gibt nur einen unvermeindlichen Termin am Montagabend und ansonsten ist alles freie Zeit.

Barbara und ihr Blick in Richtung Amerika

Heute steht hier auf dem Blog der Freitagsfüller im Mittelpunkt. Barbara hat die Satzfragmente auf ihrem Blog scrapimpulse veröffentlicht. Sie selber spricht ein Thema an, dass auch mich sehr beschäftigt. „Brot und Spiele fürs Volk“ . Es geht ihr um die Wahlen, die Politik in unserem Land und in Amerika. 1 Milliarde Dollar Spendengelder hat Kamala Harris gesammelt und wieder ausgegeben. Wahnsinn ! Was sie sonst noch über ihren Blick in Richtung Amerika schreibt, finde ich ebenfalls sehr interessant. Schau doch mal bei ihr vorbei.

Der Freitagsfüller

1.  Die Nachrichten habe ich diese Woche noch gar nicht gehört . Nur ein wenig gelesen, gestern in der Tageszeitung. Aber nur einen kleinen Ausschnitt, der jedoch eine große Wirkung auf unsere Zukunft hat. In Brüssel tagen seid gestern die Verteidigungsmininster der 32 Nato-Staaten. In der Aachener Zeitung steht ein sehr interessanter Artikel von Gregor Mayntz.

2. Wenn ich krank werde sind kalte Füße oft das allererste Anzeichen. Zuhause, in der Wohnung laufe ich grundsätzlich barfuß auch ohne Fußbodenheizung. Das macht mir gar nichts. Außer ich werde halt krank.

3. Herbstferien habe ich ab morgen auch . In der Schule fand die Herbstferienbetreuung statt. Da ich zu denen gehörte, die den ganzen Sommer frei hatten, war mein Einsatz gefragt.

4.  Man findet morgens wieder Schoko-Capucchino in meiner Tasse. Letzte Woche hatte ich so große Lust darauf, dass ich mir eine Tüte auf dem Markt gekauft habe.

5. Mal so ganz unter uns gesagt,

6.  In den letzten Tagen ich mir Country-Musik angehört. Ist normalerweise überhaupt nicht mein Genre. Sehr gut gefällt mir „Wind Up Missin´You von Tucker Wetmore.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Gefühl von Freiheit , morgen habe ich geplant, Herrn Bretone mit einer gemütlichen Runde im Hellen zu verwöhnen ( er hatte diese Woche nicht viel von mir ) und Sonntag möchte ich eine Radtour machen ! Zum Radfahren bin ich diese Woche überhaupt nicht gekommen.

Was hast du für Wochenendpläne ?

5 Gedanken zu „Freitagsfüller #24-2024 – Herbstferienfreude und ein bißchen Politik

  1. Die Wahlen in den USA verfolge ich auch mit Faszination und Schrecken. Es ist unglaublich, wie sehr das ganze Konzept sich um Geld dreht. Menschen mit mittleren Einkommen hätten da überhaupt keine Chance. Ist vielleicht hier in Deutschland auch nicht so einfach und hängt hier wohl zum Teil am Level des beruflichen Abschlusses, aber theoretisch ist es wenigstens möglich und diese absonderlichen Mengen an Spenden machen ja auch super abhängig und wie sich das auswirkt, sehen wir ja. Da sind die Leute in der US-Politik im Groben Marionetten von zum Beispiel der Waffenlobby. Mich würde das fertig machen.

    Hier in SH sind theoretisch auch ab Montag Ferien, allerdings endet mein letzter Termin heute um 18 Uhr. Am Wochenende habe ich Samstagvormittag und Sonntagvormittag für meine Wirtschaftsstudenten eingeplant, die schreiben am Montag ihre Klausur und sind ein bisschen in Sorge. Da muss ich also nochmal insgesamt drei Stunden ran. Dafür ist dann ab Montag weniger los wenn auch nicht nichts, meine Kurse bei den Lerncoaches am Donnerstag und Freitag gehen weiter.

    Ein Teil der Countrymusik ist gar nicht so schlecht. Als Kind und Jugendliche dachte ich, das sei alles mehr oder weniger so wie Truckstop 😀 Ein Bürokollege brachte mich mal auf Gothic Country. Den finde ich richtig schön. Ich glaube, da haben die USA die Nase vorn mit ihrer Auswahl an verschiedenen Bands.

    Dann wünsche ich dir mal ein schönes Wochenende und herzlichen Glückwunsch zu den Ferien (In unserem Lehrerzimmer war das der Standardspruch)

    Liebe Grüße

    Angela

    Gefällt 1 Person

  2. Servus! Also um deine Herbstferien beneide ich dich schon, auch wenn du als Betreuung abkommandiert wurdest-

    Der Song ist nicht schlecht! Manchmal kann man prima country hören!

    Schönes Wochenende

    und liebe Grüße aus dem Mausloch

    Sabine

    Like

  3. Servus! Um deine Herbstferien beneide ich dich schon ziemlich, auch wenn du zur Schülerbetreuung abkommandiert wurdest.

    Der Song ist nicht schlecht, manchmal muss es Country sein, finde ich!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Sabine aus dem Mausloch

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.