Im Herbst 2023 habe ich meine erste To-Want-Liste veröffentlicht. Damals hieß sie noch Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will. Darauf folgte noch eine Liste für das zweite Quartal. Jetzt sind wir schon im Oktober und ich folge der Einladung von Judith beim Blogtober 2024 mitzumachen. Das Thema : Die To-Want-Liste fürs 4. Quartal. Selbstverständlich bin ich dabei.

Meine Liste enthält Pläne die ich machen möchte, nicht machen muss.
Hier siehst du ihren sichtbaren Teil. Einige Pläne sind so persönlich, dass ich sie, nur für mich, in meinem Bullet Journal notiert habe.
1. Was ich erleben und gestalten möchte
Butterbrottütenadventskalender pünktlich und ohne Stress anfertigen;- einen glutenfreien Stollen backen
- am lebendigen Adventskalender in unserer Pfarre aktiv teilnehmen
- Frostpendeln – 200 km schaffen
- neuer Versuch Socken stricken
gemeinsam mit einer Lehrerin das erste Schuljahr an Gesellschaftsspiele heranführen- die persönlichen Sachen meiner Eltern, die seit drei Jahren immer noch überall in der Wohnung oder im Keller unbeachtet rumstehen, gehen lassen.
- Kino : den neuen „JOKER“ mit Joaquin Phoenix anschauen
- Kino: DIE FOTOGRAFIN mit Kate Winslet
- Kino: GLADIATOR
- Kino: BILLY ELLIOT – I will Dance
Zur SPIEL-Messe nach Essen fahrenLetztes RKK Turnier der Novembertochter mit ihrer Juniorentruppe besuchenDie Novembertochter und ihre Garde bei der Deutschen Meisterschaft im Dezember moralisch unterstützen
2. Gutes für Körper und Seele
- Teilnahme an der vegetarischen Woche im Oktober. Die „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland lädt Menschen vom 7. bis 13. Oktober ein, auf Fleisch zu verzichten.
- Wanderung mit meinem Hund in der Eifel, am liebsten in Bollendorf
- den Zechenberg im CAP erklimmen
- (privater Wunsch)
- tägliche 5-Minuten-Meditation
Besuch des Hof der Entspannung
3. Bloggerleben
Bloggen, als würde es niemand lesen. Das ist der Slogan den Judith Peters immer wieder raushaut. In einer Zeit, in der Menschen sich selber an Likes messen, ein herausfordernder Plan. Doch ich kann bestätigen. Ich habe damit Erfolg. Vor einigen Tagen fiel mir auf, dass mein eigener Blog beginnt mich zu langweilen. Zu viele „wie immer“ Aktionen. Aus meiner Sicht wiederholt sich der Inhalt. Daher plane ich für das 4. Quartal Änderungen bei den Blogposts. Es sind auch Aufräumaktionen sowohl hier , als auch in den Sozialen Medien geplant. Weg soll alles was mich Zeit kostet. Zeit, die ich intensiver in den Blog investieren kann..
Löschen meines Tik Tok Accounts brigantiskosmos- Bei Facebook werde ich die Seite Lesestube ausbauen
Brigantis Kosmos bei Facebook wird gelöscht- LinkIn: zwei Fachartikel posten 1x erledigt
Blogtoberfest- Weihnachtspost Desenio am 15.11.24
- zu Silvester bekommt der Blog ein neues Aussehen
- Überarbeiten der Kategorien in dem ich die, die nicht mehr passen löschen. Andere zusammenfassen
Überarbeiten der Bloggerliste- Fotos in der Medienliste beschriften, damit sie schneller wiedergefunden werden
- Jahresrückblickblog
- Einen Newsletter erstellen und veröffentlichen (nicht nur drüber nachdenken)
- Vier Rezensionen bis zum Jahresende (1.Hildur Band 1)
Jetzt heisst es den Beitrag veröffentlichen und los geht es.
Hallo, eine spannende Liste. Respekt fürs Frostpendeln. Aber was ist denn ein Butterbrotadventskalender? Liebe Grüße von Kerstin vom Blog Kakao & Karotte
LikeGefällt 1 Person
Liebe Britta,
ich freue mich, dass du auch dabei bist! Was ist denn ein Butterbrotadventskalender? Das liest sich alles so wohltuend, was du vorhast, so eine schöne bunte Mischung.
Beim Stichpunkt 28 musste ich tief durchatmen 😀 Das fällt bei mir unter digitales Entrümpeln, aber ich vermute, bei mir wird das vielleicht im Januar was. Jedenfalls bin ich gespannt auf das neue Aussehen deines Blogs.
Liebe Grüße und viel Freude beim Umsetzen deiner Pläne!
Angela
LikeGefällt 1 Person
Hallo Angela, es muss Butterbrottütenabdventskalender heissen 🤣 . Ich ändere es mal im Text . Man füllt 24 Butterbrottüten mit dem gleichen Inhalt, schickt die Kiste an die Ideengeberin. Die wiederum sortiert um und am 01.12 sollte dann bei jedem der 24 Teilnehmer ein Butterbrottütenkalender angekommen sein
LikeLike
Achso, das klingt echt verbindend 🙂
LikeLike
Hallo Britta,
Socken Stricken, meditieren und wandern sind auch für mich wichtige Punkte auf meiner Liste. Meine Meditationsroutine einzuhalten fällt mir leicht, weil ich es immer zur selben Tageszeit mache (vor dem Frühstück). Schöne Anleitungen zum Socken Stricken kann ich dir von rosa.p empfehlen. Die erklärt sehr verständlich und zeigt auf YouTube mit ihrem Videos, wie es geht. Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und liebe Grüße, Diane
LikeGefällt 1 Person
Hallo Diane, ich schaue mir die Anleitungen gerne an. Danke für den Hinweis. Ich meditiere tatsächlich auch morgens und nach Feierabend mache ich eine Atemmeditation, um mich selber von Job auf Privat runterzufahren. Mein persönliches Tempo entspricht nicht meinem Arbeitstempo, dass geprägt ist von einem Hin- und Herspringen. Liebe Grüße, Britta
LikeGefällt 1 Person
Schöne Liste, da schnapp ich mir zumindest mal einen Punkt und ergänze meine Liste: Der Adventskalender, jeden tag woanders feiern. Das aht in den vergangenen zwei Jahren viel Spaß gemacht und das möchte ich für dieses Jahr auch. Aber was bitte ist Frostpendeln?
Den ButterbrottütenAdventskalenderspare ich mir dieses Jahr wieder. Der stresst mich mehr, als das er mir Freude bereitet.
Ich bin gespannt auf die grünen Haken.
Liebe Grüße!!!
LikeLike
Frostpendeln
Community für alle Fahrradpendelnde mit und ohne Motor, die auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit fahren. Mein Arbeitsweg ist so kurz, dass ich Touren unternehme und meine Alltagskilometer addiere.
LikeLike
Na dann auf gutes Gelingen! Bin gespannt wie viel du von deiner Liste schaffst. Manchmal rennt die Zeit einfach 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja, das stimmt. Ich bin auch gespannt
LikeLike