Das erste Mal, dass ich mit einer To-Want-Liste gearbeitet habe, war im Oktober 2023. Voller Elan habe ich aufgeschrieben, was ich bis zum Ende des Jahres alles noch machen möchte. Und habe mich persönlich damit maßlos überschätzt. Auch das Leben spielte nach seinen eigenen Regeln. Ein Drittel dieser Liste ist bis heute abgehakt. Ich habe mein Ziel verfehlt – könnte man sagen oder Ich bin dran geblieben. Wie auch immer. Ich liebe Listen und Pläne.
Hier kommt meine To-Want-Liste für die Zeit vom 09. April bis 30. Juni
- Zwei neue Videos für meinen You Tube Kanal erstellen. Das hatte ich mir bereits im Oktober vorgenommen, aber jetzt habe ich endlich Ideen. Und ohne die, geht es bekanntlicherweise nicht.
- Meinen ersten Newsletter schreiben. Da erhoffe ich mir eine Starthilfe von Judith Peters und der Sichtbarkeitsexplosion.
- Die Puzzleteile meines Blogger-Ichs zusammen setzen. Ich möchte alles, was ich an irgendeiner Stelle poste, auf meinem Blog vereinen. Ein Platz an dem man mich, die Bloggerin findet und auch die Darstellung soll, egal wo ich veröffentliche, gleich sein. Damit ich wiedererkannt werde.
- 5 Beiträge in der OGS-Kolumne schreiben x
Wöchentlicher Beitrag aus dem Balkongarten mit Reel XRussisch lernen. Damit habe ich schon vor zwei Monaten begonnen. Es hat eine zeitlang gedauert bis ich das Kyrillische Alphabet „gelernt“ habe. Jetzt erkenne ich einzelne Buchstaben und kann sie ansatzweise gut aussprechen, aber da ist noch viel Luft nach oben.- Ich möchte die Gebärdensprache lernen, aber nicht über Videos. Lieber wäre mir ein Gegenüber.
Tägliche Lesezeit von einer halben Stunde, weil es einfach entspannend ist, in der Stille zu sitzen.- Die Geschichte meiner Familie aufschreiben
Einmal in der Woche schwimmen gehen, am liebsten mit der Novembertochter.Den Solinger besuchen- Mit dem Rad nach Aachen fahren. Meine Frostpendlerfreundin Esther macht das jeden Tag, ich möchte das jetzt auch mal ausprobieren.
- Zwei Spielabende im Monat mit Familie oder Freunden
- Kalligraphie lernen
- Die 5 –
Minuten-Haushaltsrunden wieder einführen. Mein Haushalt ist wirklich eine lästige Pflicht für mich. Doch ohne Plan läuft bei mir gar nichts. Die 5- Minuten – Runden helfen mir strukturiert zu arbeiten Meinen Schreibtisch möchte ich umgestalten, so dass er meinen neuen Anforderungen entspricht. Platz für die künstlerische Ader und die Bürokratie.
Hast du schon mal eine TO-WANT-LISTE geschrieben ? Hast du Pläne für das kommende Quartal ?
Hallöchen, auch ich liebe Listen und Pläne. To-Want habe ich vieles, aber das noch nie zu Papier gebracht. Ich glaube auch, dass mich das wahrscheinlich sehr frusten würde, all die Dinge noch nicht geschafft zu haben. Das wäre ja etwas für meine To-Want-Liste, Dinge auch mal nicht schaffen und es akzeptieren 🤔😏. Aber ich suche immer nach neuen Jahresprojekten (ein Jahr ohne neue Kleidung zu kaufen, ein Jahr jeden Tag ein Foto machen … ), vielleicht wäre das eine Idee für nächstes Jahr. 😬 Sollte es dazu kommen, werde ich davon berichten. Liebe Grüße Anja und Charly 🙋🏻♀️🐶
LikeGefällt 1 Person
Ja, es ist frustrierend, etwas das auf der Liste steht, nicht geschafft zu haben. Aber ich habe hinter den Kulissen einfach die Frist verlängert und arbeite einfach weiter an der alten und vielleicht auch neuen Liste. Ich bin gespannt, was du im nächsten Jahr zu berichten hast. Liebe Grüße, Britta
LikeGefällt 1 Person
Da sind viele tolle Pläne und Vorhaben dabei, liebe Britta 🤗 wenn nur nicht Broterwerb und lästige Alltagspflichten immer dazwischen funken würden…
Viel Erfolg und viele Späße beim Abhaken und Genießen nicht vergessen 😘
Katrin
LikeLike
Danke dir Katrin. Ich bin auch schon ganz gespannt. Liebe Grüße
LikeLike
Das sind viele und viele schöne Pläne. Ich wünsche dir viel Freude beim Umsetzen und gutes Gelingen. ♥HerzensgrüßeAnita
LikeGefällt 1 Person
Danke schön.
LikeGefällt 1 Person
Das klingt nach einem bunten Angebot von Aktivitäten. Ich justiere auch noch an meiner Vorstellung, was in ein gegebenes Zeitfenster realistisch rein passt 😄
Und ich bin aktuell auch wieder in 5-Minuten-Portionen im Haushalt unterwegs. Das hilft mit sehr, überhaupt mit unattraktiven Aufgaben anzufangen.
Liebe Grüße
Angela
LikeLike