Montagsstarter #8 oder wo ist das Wochenende hin ?

Das kann doch nicht sein, dass die zwei schönsten Tage, meine freien Arbeitstage schon wieder vorbei sind. Mir ist als wäre es gerade erst Freitagnachmittag. Aber der Kalender lügt nicht. Daher – hier sind wir wieder. Das Hamsterrad wird angeworfen und bevor der „graue“ Alltag mich wieder in seinen Fängen hat denke ich zurück an einen sonnigen Sonntag, den ich mit einem netten Beisammensein begonnen habe und mit „Füße hoch auf dem Sofa“ beendet habe. Dazwischen wurde gekocht (Vorkochen für die Woche) , gebacken und fern gesehen. Während alle möglichen Leute draußen bei schönstem Wetter unterwegs waren, habe ich mich in meine Höhle zurück gezogen und die ruhige Zeit genoßen. Das geht meistens so lange, bis am späten Nachmittage meine Nachbarskinder endlich bis zur Schlafenzeit ( ihre, nicht meine – denn ich gehe deutlich früher ins Bett) draußen rumgrölen und Stöcke, Steine und Bälle gegen die Fenster werfen. Sind ja Kinder,machen sie nicht absichtlich.

Anita hat wie immer geliefert. Ihre Satzfragmente kommen pünktlich jeden Montagmorgen.

Neben mir auf dem Tisch (Schreibtisch) steht mein Heißgetränk und liegt mein Bullet Journal

❷ Wenn ich auf die Uhr schaue, dann ist es höchste Zeit, daß ich mit dem Hund gehe. Heute morgen habe ich schon einen Termin nach dem anderen, da muss ich fokussiert bleiben.

Drei Vorhaben für diese Woche: 1. Einen Fotoausflug machen 2. Mein Bullet Journal updaten 3. Durchhalten

Ich darf nicht vergessen, das ich mir noch ein Motiv von das Fotoprojekt 12 von 12 aussuchen wollte. Die zwei angedachten, sind leider nicht in den Alltag zu integrieren.

❺ Ich habe ich entdeckt, dass Backen mir wieder Spaß macht, daher gab es letzte Woche auch drei Kuchen, die ich im Freundes- und Bekanntenkreis verteilt habe, denn Kuchen essen muss ich jetzt nicht andauernd. Und irgendwas muss ich ja machen. Es gab Butter-Zucker-Kuchen, Käsekuchen und Schokokuchen.

Unglaublich, dass wir schon März haben, denn ich bin gefühlt noch im Winterschlafmodus.

Für das Wochenende habe ich nichts geplant und darauf kann ich mich gut einlassen.

Vielen Dank für deinen Besuch. Mal sehen, wann wir uns diese Woche wieder lesen.

4 Gedanken zu „Montagsstarter #8 oder wo ist das Wochenende hin ?

  1. Ach ja, liebe Britta… Ich weiß auch manchmal nicht, ob es noch Winterschlaf oder schon Frühjahrsmüdigkeit ist 🤔 und die Motivation ist auch grad im Keller und sucht die gute Laune. Aber ich bin sicher, dass das bald vorbeigeht… Könnten die Nachbarskinder vllt mal aus Versehen die Fenster der eigenen Wohnung treffen? Sarkasmus lässt mich böse werden und eigentlich wollte ich Jammerfasten 🤐

    Lass Dich drücken und schaff alles gut 💪

    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Jammerfasten…ich versuche es gar nicht erst. Lach. Und die Nachbarskinder. Na ja, es ist erst der Anfang. Am schlimmsten ist zwischen Mai und Ende August. Vor 23 Uhr ist da abends kein Ende in Sicht. Liebe Grüße

      Like

Kommentare sind geschlossen.