Ich habe mir angewöhnt die Einleitung zum Wochenrückblick immer zu schreiben, wenn der ganze Beitrag steht. Manchmal finden dann hier noch Erlebnisse Platz, die ich sonst nirgends einordnen kann.
Die erste Arbeitswoche des Jahres ist um und sie war nicht so anstrengend, wie befürchtet. Allerdings genauso langweilig wie erwartet und irgendwie habe ich schon ganz vergessen, dass vor einer Woche noch Urlaub war. Das Projekt „Diensthandy“ klappt für mich super. Auch wenn jemand sagte, dafür würde er privat keine 8,00 Euro im Monat ausgeben. Fakt ist: In dieser Woche hat das investierte Geld für mehr Seelenfrieden meinerseits gesorgt und damit seinen Zweck erfüllt.
Auch wenn ich aktuell online bin um diesen Beitrag nun endlich fertig zustellen, das private Handy ist seid heute Mittag auch aus. Eingeschaltet wird es erst morgen früh wieder, weil zwei Termine anliegen, zu denen noch Absprachen getroffen werden müssen.
Alles in allem war es eine Woche voller guter oder noch-mal-gutgegangener Moment. Aber schau selber.
Wochenrückblick
1. Lesestube
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich lese immer noch OXEN, aber endlich bin ich an einem Punkt, an dem ich weiter-weiter lesen möchte.

2. Spielstube
In der Spielstube war es ruhig in den letzten sieben Tagen. Wir müssen uns erst wieder in den Alltagsrythmus mit neuen Routinen einfinden.
3. Flimmerkiste
Die Chefin
Tatort
Nord bei Nordwest
Nord Nord Mord
4. Drinnen und Draussen
Ein Statement für die ganze Woche und mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Draussen war ich nur, wenn es unbedingt sein musste.

Drinnen war deutlich mehr los. Ein gemütlicher Kaffee-Spätnachmittag mit der Montagsfreundin. Ein ganz normaler Dienstag. Ein turbulenter Mittwochabend mit Kassenprüfung, Chorprobe und mehr, sowie einer Inspektion der Gehwegplatten aus nächster Nähe. Quasi mit der Nase drauf gestoßen. Heilende Hände am Donnerstag und eine Portion Mitleid von dem ein oder anderen. Freitagseinkauf mit viel lachen.
5. Webfundstücke
Blogtechnisch war ich wirklich umtriebig. Am Freitag habe ich drei Beiträge rausgehauen. Den Freitagsfüller, Werbung für den Kooperationspartner DESENIO und natürlich 12 von 12. An Fotos mangelt es diese Woche sicher nicht.

Auch nicht an Verlinkungsvorschlägen.
Als allererstes den Beitrag “ Was haben Mütter und Bauern gemeinsam.“ Zu finden auf dem Blog von Mutter-und-Sohn. Passend zur Frage vom Freitag: Warum interessieren sich so wenige für Politik. Denn unsere Stimmen, die Stimmen der Mütter sind viel, viel zu leise.
Hier ein Zitat von der Autorin.
Dagegen auf der Seite der Mütter (und ihrer Kinder): Seit Jahren tragen Familien die Mangelwirtschaft im deutschen Kita-, Bildungs- und Pflegesystem mit und seit einigen Jahren wächst der Protest dagegen. #Petitionen werden eingereicht, es gibt auch Demonstrationen. Die Medien berichten hier und da darüber. Außerhalb der Blase der direkt Betroffenen scheint das Ganze aber noch immer niemanden wirklich zu interessieren.
Auf dem Blog scrapimpulse von Barbara bin ich auf „waseigenes“ und moeys´kitchen foodblog gestoßen. Den von ihr verlinkten Blog „souveraen“ muss ich mir noch anschauen.
6. Und sonst so ?
In diesem Jahr möchte ich dabei sein. Mehr Infos dazu findest du bei Anita.

Das Haushaltsbuch ist bei uns eingezogen und die ersten Tage laufen super. Es schon interessant, wenn man die Kleckerbeträge am Ende addiert.
Auch das neue Bullet Journal wird fleissig genutzt. Es gibt eine Monatsübersicht für alle Termine, eine Doppelseite „Schöne Momente“ und zwar für jede Kalenderwoche. Dort notiere ich mich, was schönes passiert ist und Fotos werden eingeklebt. Ich befürchte für ein richtiges Project Life Album fehlt mir die Ausdauer, daher werden vorsichtshalber Fotos ins Bullet Journal geklebt. Im Anhang gibt es bereits die Doppelseite „Buchige Momente“ . Inspiriert durch diverse Buch-Jahresrückblicke. Auch ganz hinten zu finden, die Jahresübersicht 2024.

Diesen Beitrag verlinke ich wieder bei:
- Andrea und dem Samstagsplausch
- Fräulein Ordnung und ihrem Wochenglück
- Antetanni und ihren Top 7 ( wie immer ab Sonntag)
Vielen Dank für deinen Besuch
Das war ja eine nette Woche. Das Buch kannte ich noch nicht und lustig, da haben wir die selben Filme gesehen. Der Nord Nord Mord Krimi war diesmal richtig gut. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Annette
LikeGefällt 1 Person
Das Buch ist dieser Tage erst erschienen, quasi eine Serie. Doch für mich das erste.
Nord Nord Mord habe ich früher mal eingeschaltet, aber meistens wieder weg geschaltet. Wie du schon sagtest, diesemal war er richtig gut.
Liebe Grüße,
Britta
LikeLike
Eine gute Woche. Dein Bullet Journal ist toll. 😍
Kurze Grüße (vom Handy aus, da tippe ich nicht gerne), aber von ganzem Herzen
Anita
LikeGefällt 1 Person
Buchige Momente ist eine schöne Bezeichnung, die muss ich mir merken.
LG starky
LikeLike