Schlaflos in der Nacht
Mitten in denr Nacht sitze ich an der Tastatur und schreibe den Freitagsfüller. Schon verrückt. Es ist noch keine senile Bettflucht, sondern eher dem Umstand geschuldet, dass ich viel zu früh eingeschlafen bin. Dazu kommen diverse kleine Wehwechen, die jetzt hier nicht benannt werden sollen. Die Zeitumstellung macht mir in diesem Jahr echt zu schaffen. Ich glaube im nächsten Jahr beantrage ich eine Woche Urlaub und in einen für mich gesunden Rythmus zu kommen. Ich habe die ganze Woche schon damit zu kämpfen.
Barbara hat ihre Freitagstipps und die Satzfragmente zum Freitagsfüller bereits veröffentlicht, also nutze ich die Ruhe in der Wohnung um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Ein besonderer Tag
Das macht keinen Lärm, ich brauche wenig Licht und störe so nicht den wohlverdienten Schlaf der Novembertochter, die heute einen besondern Tag hat. Sie feiert ihren 14. Geburtstag.
Mensch, wie kann es sein. Ich habe 14 Jahre geschafft – lach. Am Anfang, als sie sich einfach so in mein Leben schlich, hatte ich echt ein wenig Bammel. Ein viertes Kind. Ich über 40. Ihre Geschwister 19, 17 und 12 Jahre älter. Ein mittlerer Wirbelsturm brach über mich herein. Seit gut drei Jahren wird es immer ruhiger und es wurde ein kräftiger Wind, das Leben mit ihr. Ich möchte keine Zeit mit ihr missen, aber ich bin froh, dass unser Leben deutlich entspannter geworden ist. Sie ist ein kreativer, sehr empathischer, dickköpfiger und zielstrebiger Mensch. Mein Baby ist kein Baby mehr und das ist gut so.

Im Herzen vereint.
So, jetzt ist gut mit dem Vorgeplänkel. Hier ist er. Der
Freitagsfüller
1. Jetzt ist es mitten in der Nacht und ich kann schon wieder einmal nicht schlafen. Aber ich habe aufgehört mich hin- und her zu wälzen. Das Geschenk für die Novembertochter ist verpackt, der Freitagsfüller wird fertiggestellt und am Blog habe ich auch ein wenig herum gebastelt.
2. Mein Schlafzimmer ist aktuell mein Lieblingsort im Haus in meiner Wohnung. Doch das ist nur eine Momentaufnahme und wechselt immer wieder. Im Prinzip liebe ich meine ganze Wohnung.
3. Ein Feuerchen im Kamin ist tatsächlich etwas, was ich nach all den Jahren in einer Mietwohnung vermisse.
4. Ich habe Lust Plätzchen zu backen, doch dazu brauche ich Zeit und Musse und die habe ich jedenfalls auf keinen Fall nicht heute.
5. Bügelwäsche habe ich keine, ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das Bügeleisen das letzte Mal in der Hand hatte, da wir keine Kleidung tragen, die gebügelt werden muss.
6. Käse könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit dem Geburtstagskind , morgen habe ich geplant, einen kreativen Tag einzulegen und Sonntag möchte ich einfach nur das tun, was mir Freude macht !
Vielen Dank für deinen Besuch.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Ein Gedanke zu „Freitagsfüller 37-2023“
Kommentare sind geschlossen.