enthält Werbung durch Verlinkungen und Markennennung
1. Lesen
dienstliche Nachrichten ohne Ende, die Zeitung am Morgen und äußerst selten in dieserm Buch

2. Hören
Vielen Informationen strömen auf mich ein. Teilweise gleichzeitig von beiden Seiten. Was hilft mir ? Musik . Die gab es dieses Woche fast ausschließlich über T++ T++. Mit der OP Schwester teile ich Musik aus den 70gern und gerne auch aus den 80gern. Bei einem Lied meinte sie: „Woher kennst du das ? Dafür bist du zu jung ?“ Dieselbe Frage stelle ich dem Novemberkind auch immer.
3. Flimmerkiste
Spontan wollte ich schreiben – NICHTS, aber das stimmt nicht. Ich habe mir Karen Pirie in der ZDF Mediathek angeschaut und Freitagabend „Ein Fall für Zwei“. Und bei denen ab 2000 komme ich oft ins Schwimmen.
4. Genuss
Am Sonntag war mein ältester Sohn zu Gast. Wenn er aus Solingen zu Besuch in seiner Heimatstadt ist, verbindetet er immer mehre Besuche miteiandern. Er wollt keine Umstände machen und nur auf einen Kaffee vorbei kommen. Wie Mütter wie ich nun mal sind, gab es ein leckeres Mittagessen . Quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, der er wurde ein paar Tage vorher 33 Jahre alt. Die gemeinsame Zeit mit meinem ältesten und jüngsten Kind habe ich sehr genossen. Gespielt haben wir auch .

Die Altersempehlung ab 16 Jahren entfällt bei uns komplett. Seit dem ich das Spiel habe, spielt das Novemberkind mit. Sie war 12 Jahre alt und erkennt Lieder aus den 60ger und 70ger Jahren mittlerweile am Sound. Und bei denen ab 2000 komme ich oft ins Schwimmen. Titel ja, Jahr nein, Interpret nie gehört. Mitsingen klappt bei uns beiden, egal aus welchem Jahr das Lied stammt.
5. Drinnen und Draussen
Draussen war es mir definitiv zu warm dieses Woche. So dass ich es so oft wie möglich vorzog drinnen zu bleiben. Aber da HomeOffice nicht zu meiner Stelle gehört, war ich mit dem Rad draußen. Nach Feierabend kurz einkaufen und dann einen Umweg nach Hause geradelt. So lange der Fahrtwind kühlt alles im gründen Bereich, aber wehe ich halte an.
Mit dem Schlafen klappte auch nicht so gut. Ich war wohl häufiger als Nachtmahl gebucht – bei Familie Mücke. Rauschen an, als hätten sie einen Dieselmotor, sind aber unsichtbar wie ein Phantom. Hinterlassen Spuren, als wären die Pocken ausgebrochen.
Der Balkongarten weist Mangelbewirschaftung auf. Wer nicht ertrunken ist durch den Regen, ist vertrocknet. Das gute, ich darf wieder Pflanzen shoppen.
6. Webfundstücke
Werbung für Desenio habe ich diese Woche gemacht. Und zwei Blogbeiträge geschrieben. Mehr war ich nicht im Internet. Einfach keine Zeit gehabt. Aber bereits am Donnerstag zeichnet sich ab, dass das mit den Überstunden jetzt weniger wird. Die ersten drei Wochen nach den Ferien sind immer straff mit ihrer Verwaltung, dann geht es (hoffentlich).
Doch ich habe bei 12 von 12 mitgemacht und da findest du vielleicht den ein oder anderen Blog, der dich interessiert. Schau doch mal bei Draußen nur Kännchen vorbei. Bei 166 Teilnehmern ist bestimmt was dabei.

7. Hobby
Es geht wieder los. Die Ferien sind vorbei und das Hobby des Kindes steht wieder im Vordergrund. Die ist ein offizielles Foto vom Fotografen, also darf ich es teilen. Meine Tochter ist die Tänzerin in der Mitte. Demnächst stehen die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften an. Die Trainerin hat den Ergeiz, die Damen bis zur Deutschen Meisterschaft zu bringen. Denn unser Verein richtet dieses im Dezember in Aachen aus. Wir werden sehen.

Doch auch bei mir ist Endspurt angesagt. Die Proben für die siebenstimmige Messe versäumen, geht nicht. Jetzt geht es daran die Feinheiten rauszuarbeiten. Am Mittwoch hatte ich keine Lust, doch da bekam ich vom Novemberkind eine Standpauke, von wegen “ was man anfängt…“. „keine Lust gibt es nicht, dass hättest du dir früher überlegen müssen“. Also bin ich hin und es war wirklich schön. Ich hoffe, das Goldkehlchen, das neben mir sitzt, findet es auch schän wie ich singe und leidet nicht still.
So, das war es für heute.
Vielleicht magst du noch bei Andrea, Denise oder Antetanni vorbei schauen ?
Vielen Dank für deinen Besuch.
Ich mag die Art, wie du deine Wochenberichte schreibst sehr, dieses Mal besonders die „Mücken-Geschichte“. Danke, dass du mich schmunzeln lässt. 🙂
Einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen von Catrin.
LikeGefällt 1 Person
Danke.
LikeLike