Rezension“ Match in Ice“ von Allie Well oder gute Unterhaltung für zwischendurch

Werbung

Verlagsdaten

Autorin: Allie Well

Erschienen am 06.01.2023 beim Piper Verlag

350 Seiten/ Jugend-Roman

Inhalt – Klappentext

Du lässt mich nicht fallen, oder?“ Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
„Ich lasse dich nicht fallen, Romy.“

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden …

Mein Blick aufs Buch

Normalerweise lese ich Thriller. Dieses Buch ist so ganz anders. Bestehend aus junger Liebe, Sport und seine Rivalitäten, erwachsen werden. Ich wollte gute und leichte Unterhaltung. Die habe ich gefunden. Ich wurde mitgenommen in eine Welt, die so fern meiner eigenen ist. Selten lese ich ein Buch in einem Rutsch. Dieses Buch habe ich bereits im Februar gelesen, an einem Wochenende. Einmal angefangen konnte ich nicht aufhören. Zu sehen wie Romy sich entwickelt von der unsicheren Eiskunstläuferin, zur selbstbewußten jungen Frau. Was das wirklich schöne ausmachte war, dass ich am Ende gerne weiter gelesen hätte. Ich wüsste so gerne, wie diese jungen Menschen sich weiterentwickelt haben. Ein Buch, eine Geschichte bei der du als Leser einfach nicht aufhören möchtest, weil es dich so schön und leicht, ohne einen Moment der Langeweile, unterhalten hast.

Fazit

Ein ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Danksagung

Mein Dank gilt #netgalleyde und dem Piper Verlag, die mir das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Und der Autorin Allie Well die mich bestens unterhalten hat.

5 Gedanken zu „Rezension“ Match in Ice“ von Allie Well oder gute Unterhaltung für zwischendurch

  1. Uh, der liegt noch auf meinem SuB. Hoffe der gefällt mir auch so gut, wie dir. Die Rezension ist dir übrigens echt gelungen und macht mir gerade richtig Lust aufs Buch, aber erst muss ich mein aktuelles beenden. 😄

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.