enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen
Wie gefallen dir eigentich die Blogüberschriftergänzungen, die ich seit einer Woche nutze. Schrecken sie ab oder machen sie dich neugierig ?
Es ist Samstagmorgen, wir sind auf dem Weg zur Generalprobe, der Kaffee läuft durch und ich tippe noch schnell was in die Tastatur.
Dieser Rückblick wird verlinkt bei Andrea und dem Samstagsplausch, Fraeulein Ordnung und dem Wochenglück und morgen am Samstag bei den Top 7 von antetanni.
1. Lesen
Jeden Abend brav im Jack Ryan Buch und wenn ich unterwegs Zeit und Möglichkeit hatte, im e-book Atlas Paradox gelesen.
Ausserdem unzählige Nachrichten, Mails und Newsletter sowohl dienstlich,als auch privat.
Leseprobe „Revanche“ von Michael Thumann

Leseprobe “ Der Bojenmann“ von Jepsen/Schlenz

2. Hören
Den Hit von Pink “ Trustfall“ könnte ich den ganzen Tag rauf und runter hören.
3. Flimmerkiste
Zwei weitere Folgen LOL auf Amazon Prime. “ schuschu..schascha von Engelke/Pastewka“ erspare ich dir jetzt .
„Der Alte“ im ZDF.
Eine Folge „The Rookie“ bei Netflix
Tatort “ Verborgen“ im Ersten
4. Genuss
Bilder der Natur


Mit der Montagsfreundin in der Sonne sitzen und später gemeinsam zu essen.
5. Erlebnis
Mit den Kindern des zweiten Schuljahres unserer Schule habe ich die Bücherrei besucht. In den letzten beiden Wochen gehört es zum Lehrplan, dass sie sich über Bücher unterhalten. Spontan habe ich mich dem Ausflug angeschlossen, weil ich sehen und hören wollte, wie sie mit dem Thema Bücherrei umgehen. Am Ende des Besuches haben wir auch mit dem OGS-Leseausweis Sachbücher und ein Geschichtenbuch ausgeliehen. Die meisten Kinder wollten einen Leseausweis, aber nichts ausleihen. In dern Hausaufgabenzeit am nächsten Tag habe ich vorgeschlagen, dass wir gemeinsam etwas lesen oder ich etwas vorlese. Das wurde von allen abgelehnt. „Nicht schon wieder lesen“. Ich habe dann trotzdem eine Geschichte aus ihrem Schullesebuch vorgelesen, über ein Kind, das ein Lesemuffel ist. In einer Zeile steht: “ Lesen ist langweilig, Wenn ich lese, dann werde ich müde und schlafe ein.“ Meine Hausaufgabengruppe besteht aus zwölf Kindern und alle ! haben bestätigt, dass es ihnen auch so geht. Lesen ist ermüdend und langweilig. Für mich als Vielleser schwer nachzuvollziehen, aber es gibt mir sehr zu denken. Ich frage mich, wie bekommen wir die Menschen wieder dazu zu lesen. Denn es sind ja nicht nur Kinder und in meiner Welt sollen Erwachsene tatsächlich ein Vorbild für Kinder sein.
6. Webfundstücke
Ein Bericht der bereits zwei Jahre alt ist. Aber was sind zwei Jahre im Leben eines Baumes ? Ich weiß es nicht. Ich scrolle dieser Tage durch Instagram und stoße auf einen Bericht, der mir Hoffnung macht. Hoffnung, das meine kleinen Aktionen vielleicht doch etwas bewirken.
Das Ehepaar Sebastião pflanzte in 18 Jahren mehr als zwei Millionen Bäume und forstete damit in Brasilien ein Gebiet von fast 69 Quadratkilometern – mehr als 9600 Fußballfelder – wieder auf.
Quelle: Internetseite http://www.welt.de

Fotoquelle: Instituto Terra/Facebook
Den kompletten Bericht findest du hier und er ist wirklich nur zu empfehlen.
7. Hobby
Lana Crossa wirbt unter anderem bei Facebook für die wieder im Trend liegenden „Stewardess Tücher“. Allerdings gestrickt.

Ob ich diese Tücher jetzt für mich entdecken werde weiß ich noch nicht. Ich habe auch früher keine „Stewardess Tücher“ getragen. Das Novemberkind war heute morgen mehr als entsetzt, als ich ihr diese Tücher zeigte. Sie findet sie hässlich und möchte so nicht mit ihrer Mutter unter die Leute.
Als erfahrene Teenagermutter sitze ich so was aus. Auch ich habe in 32 Jahren Kindererziehungszeit so meine Probleme mit dem Outfit diverser Teenager in meinem Haushalt gehabt. Lach.
Singen gehört auch zu meinen Hobby und die Chorprobe in dieser Woche war wirklich schön. Endlich singen wir wieder Kirchenlieder, proben für Messen und plänken nicht nur irgendwie, singenderweise vor uns hin.
Das war es für heute . Vielen Dank für deinen Besuch.
Ich mag Deine neuen Titel für die Posts sehr 👍
LikeGefällt 1 Person
Zähl mal die Bomben, die das russische und das amerikanische Regime abgeworfen haben in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg.
Ein friedliches Wochenende wünsche ich dir!
Regula
LikeGefällt 1 Person
Hallo Regula, auch dir ein friedliches Wochenende. Hast du das Buch gelesen. Ich bisher nur einen Teil der Leseprobe. Liebe Grüße
LikeLike
Liebe Britta, mich erschreckt dieses Lesethema… Und dass es im Schulbuch auch noch so negativ bestätigt wird, unglaublich eigentlich…
Nachdenkliche Grüße
Katrin
LikeGefällt 1 Person