Wochenrückblick 12 – 23

enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen

Samstagmorgen. Ein offensichtlich ruhiges Wochenende liegt vor mir. Mein Kopf ist voller Ideen, was ich alles machen möchte. Ich bin sehr gespannt, wann mein innerer Schweinehund aufsteht und mich davon abhält.

Auf jeden Fall steht der Wocheneinkauf und der Besuch der Stadtbücherei auf meinem Plan . Das erste eine Pflicht, das zweite die Kür. Der neue Marc Elsberg wartet dort auf mich.

Auf dich wartet mein Blick zurück auf die Woche. Verlinkt wird dieser Beitrag später bei Andrea und ihrem Samstagsplausch, Fräulein Ordnung und ihrem Wochenglück , sowie morgen bei antetanni und ihren TOP 7.

1. Lesen

In erster Linie lese ich den Thriller von Tom Clany, aber diese Woche gab es noch eine Besonderheit. Eine gute Bekannte hat mir das Lesen der Tageszeitung am Morgen ermöglicht. Heute kommt die letzte Ausgabe und ich werde es wie jeden Morgen zelebrieren. Danke schön an dir Spenderin.

2. Hören

Ohne Musik hätte ich diese Woche nicht so gut überstanden. Ich habe mir extra Kopfhörer to go gekauft, damit ich 1. andere ausschließen und 2. durch Musik meine Stimmung heben konnte.

Hier meine Playlist:

3. Gesehen

Die erste Folge der Staffel “ Shadow and Bone“ . Hin und wieder Nachrichten. “ Der Alte“ in der Mediathek und Herrn Nuhr.

4. Genossen

Die Tagezeitung am Morgen. Kaffeeplausch am Dienstag mit zwei Kolleginnen. Die spontane Umarmung eines Kindes. Die Sonne – noch wärmt sie und ist eine freudige Abwechslung ( im Hinterkopf immer das Wort „Dürre“ ), kurze Momente mit dem Novemberkind.

5. Erlebnis

Der Herr Bretone ist ein Pöppler vor dem Herrn. Doch diese Woche hat er mich wirklich überrascht. Mehrmals sogar. Denn er regt sich nicht mehr so schnell auf, gestattet ehemaligen “ dich mag ich nicht Hunde“ auf Abstand vorbei zu gehen oder sogar stehenzubleiben. Und wenn er sich aufregt, dann nur kurz.

Hier weigert er sich weiter zu gehen. So als hätte er eine Verabredung. Geduldig habe ich mal mit in der Gegend rumgestanden. Morgens um 6.40 Uhr . UND tatsächlich nach fünf Minuten erschienen aus unterschiedliche Richtungen sein Freund Clive und seine Freundin Kenia ♥️

Ein Besuch beim Allergologen brachte neue Erkenntnisse im Falle meiner im letzten Jahr spontan aufgetretenen Erdbeerallergie.

Der Besuch am Grab meiner Eltern war überfällig. Gestern mal grob das trockenen Laub entfernt. Und siehe da, alle Pflanzen haben überlebt. Jetzt fehlt nur ein bisschen frische Farbe, eine neue Vogeltränke und alles ist wieder fein.

6. Hobby

Pläne schmieden kann ich. An der Umsetzung hapert es, daher bleibt diese Rubrik leer .

7. Webfundstücke

Brauchst du Bastelinspirationen . Dann empfehle ich dir Michaelas Blog Gefunden habe ich sie über den Beitrag von Nina – Keine Angst vor Schnipseln die auf ihrem Blog wippsteerts über einen Besuch bei Michaela schreibt.

Die Website der Künstlerin Magda Imm möchte ich auch noch ans Herz legen. Ich folgte ihrem Instgram Account „touching faces“ schon länger und was noch viel schöner ist, ich kenne sie persönlich. Hin und wieder trinken wir einen Kaffee zusammen.

Das war mein Blick auf die vergangene Woche. Danke, dass du mich besucht hast.

4 Gedanken zu „Wochenrückblick 12 – 23

  1. Hach, herrlich, Ideen im Kopf und abwarten, wann der innere Schweinehund aufsteht… 🙂 Das kenne ich. Ich halte meinen noch in Schach, denn ich muss – MUUUUUHUUUUUUSS – unbedingt auf dem Schreibtisch aufräumen, es ist kein Durchkommen mehr und so kenne ich weder mich noch meinen Schreibtisch. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat, dass ich hier so einen Saustall habe einreißen lassen. Also ist das mein letzter Kommentar für den Moment heute Morgen und danach geht es ans Werk.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit all dem, was dir gut tut.
    Herzensgrüße
    Anita

    Like

  2. Liebe Britta, ich freu mich mit Dir über die spontane Umarmung und den Sinneswandel bei Herrn Bretone. Schön, dass die Fellnasen uns noch immer überraschen können…
    Hab einen gemütlichen Sonntag und viel Vergnügen mit dem neuen Marc Elsberg. Berichte doch mal…
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katrin, ich werde über den neuen Marc Elsberg berichten. Der er neu ist, darf ich ihn nur 14 Tage ausleihen. Wie gut das Ende der Woche mein Urlaub beginnt. Liebe Grüße, Britta

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.