Wochenrückblick 08 – 2023

enthält unaufgeforderte Werbung durch Verlinkungen und Markennennung

Samstagnachmittag, es ist wieder Zeit für einen Blick auf die vergangene Woche. Eine umtriebige Woche neigt sich dem Ende zu. Heute gabe es keine Verpflichtungen und auch morgen haben wir frei. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass beim Lesen.

Die TOP 7 der Woche

1.Gelesen

Ich lese immer noch den Roman von David Baldacci. Wirklich spannend . Jeden Tag zehn bis zwanzig Seite, damit auch dran bleibe.

2.Gehört

Die Köchinnen von Fenley – eine Empfehlung aus dem Karminroten Lesezimmer.

Die Köchinnen von Fenley

3.Gesehen

Diese Serie möchte ich dir wirklich ans Herz legen. Die Handlung dreht sich um Lidia Poet,der ersten itatlienischen Anwältin. Toll gespielt und toll erzählt.

Als Fan der Enterprise komme ich um die 3.Staffel PICARD bei amazon nicht drumherum. Die erste Folge macht Lust auf mehr.

Zu mehr bin ich diese Woche nicht gekommen, wir waren einfach noch zu viel unterwegs.

4.Erlebnis

Erlebt habe ich so einiges, doch nichts worüber ich hier schreiben wollte. Am Mittwoch war ich am Abend im Gottesdienst und stellte fest, wie schnell und oft ich doch über andere Menschen lästere. Das spielt sich zwar zu 90% in meinem Kopf ab, aber trotzdem , es hat mich nachdenklich gemacht.

5.Genuss

Genossen habe ich die Zeit mit der Montagsfreundin am Rosenmontag, die Dienstagfreundinnnen wieder zu sehen, am Donnerstag mit meiner Tochter einen Kaffee trinken zu gehen, am Freitag in das Wochenende durchzustarten und heute das leckere, frisch gekochte Mittagessen.

6.Webfundstücke

Ich habe gerade keine Ahnung, bei wem ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich meine, es wäre bei Barbara vom Blog srcap-impulse gewesen. Palais F+luxx ist ein Online Magazin für Rausch, Revolte und Wechseljahre. Die Geschichte von Gudrun “ Dieses Scheiss Geld „ hat mich sehr persönlich berührt, denn genau so ist. Davor habe ich Angst und manchmal gibt mein Alltag als Alleinerziehende einen Ausblick darauf.

7. Hobby

Zeit für mein Hobby hatte ich diese Woche Dienstag, als ich mich an meinem freien Tag mit den Strickfreundinnen traf. Während bei ihnen die Nadeln klapperten arbeitete ich mit Stiften, Kleber und Schere um meiner Tochter ein Fotoalbum zu schenken . Wie sie selber sagte, hatte sie „Pippi“ in den Augen, als sie es anschaute.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, noch andere Wochenrückblicke zu lesen, dann besuche doch die Blogs von Andrea, Denise und antetanni.

Vielen Dank für deinen Besuch.

Denn ich bin nichts, wenn ich nicht lästern darf.

William Shakespear

3 Gedanken zu „Wochenrückblick 08 – 2023

  1. PICARD… läuft hier auch ab und zu, jedoch sitzt mein Mann dabei vor dem TV. Ich liebe Picard eigentlich auch, aber momentan finde ich den Zugang nicht für mich. Vielleicht liegt’s auch an der Uhrzeit des Mannes, es passt für mich nicht. Aber alles fein, der Streamingdienst hält die Serie ja für mich weiter parat. 🙂
    LÄSTERN… Puh, ja, das ist so eine Sache. Solange es nicht verletzend oder herabwürdigend ist, darf die Seele sich sicherlich auch mal reinigen, indem man hier und da ein wenig lästert. Da sind wir vermutlich alle nicht frei von.
    FOTOALBUM… Du triffst einen wunden Punkt. Ich sammle seit Jahren Fotos und Erinnerungsstücke, die in ein Album für den Schüler zum 18. Geburtstag sollten. Nun verlässt er im Sommer das Teenager-Alter und kommt in die Twentys… Von einem Fotoalbum bin ich soweit entfernt wie die Erde von der Sonne. Jeoje. Aber irgendwann wird es noch was, ganz sicher. Uahhhh. 😉
    Herzensgrüße und einen feinen Sonntag
    Anita

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Britta, ich bin auch so eine LästerSchwester… Wenn uns das aber bewusst ist, ist ja noch Besserung möglich. Ich kann manch lästerlichen Spruch inzwischen gut für mich behalten.
    Komm gut in die neue Woche und bis bald wieder
    Katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.