Start in den Montag 8-2023

enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkung

Heute ist Rosenmontag. Während in unserer Stadt der Karnevalszug gestern durch die Strassen zog, sieht das in Köln, Düsseldorf und Mainz anders aus. Es gibt sicher noch andere Städte, doch das sind die bekanntesten. In unserer unmittelbaren Nähe zieht es viele Menschen nach Eschweiler. Einige Musik- und Fußgruppen, sowie Wagen ziehen genau da heute nochmal los. Ich bin in meinem Leben bereits zweimal in diesem Zug mitgegangen, es ist ein echtes Erlebnis.

Heute zieht es mich aber woanders hin. Zur Montagsfreundin und ihrer Familie. Karneval gibt es heute im Fernsehen.

Und bevor in zwei Tagen die Fastenzeit beginnt, lassen wir es uns heute noch mal gut gehen.

Doch zuerst kommt hier noch der Montagsstarter von antetanni.

Fasching, Fasnet oder Karneval, die 5. Jahreszeit sie endet am Aschermittwoch. Heute , wie oben beschrieben, gehen wir es etwas ruhiger an, aber ab morgen Mittag sind wir dann noch mal unterwegs Meine großen Kinder haben in diesem Jahr zum ersten Mal am Straßenrand gestanden, nach vielen Jahren und beschlossen – nächstes Jahr sind wir wieder aktiv dabei.

Narri Narro oder Helau und Alaaf? Hier bei uns wird Alaaf gerufen.

Draußen habe ich schon viele kleine Frühlingsboten entdeckt, auch auf meinem Balkon.

Der Frühling fällt dieses Jahr hoffentlich nicht wieder aus.Ich meine mich zu erinnern, dass es im letzten Jahr von jetzt auf gleich sehr warm wurde. Oder war es im Jahr zuvor ?

Wenn es so warm ist, dann kann ich es am Anfang sehr genießen, doch nach einiger Zeit empfinde ich zu viel Wärme als anstrengend..

❻Das es immer weniger natürlich Schatten gibt und das es menschgemacht ist, das nervt mich. Gerne wäre ich da aktiver in meinem direkten Umfeld, doch es fühlt sich an wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Diese Woche habe ich am Wochenende einen Werbebeitrag meines Kooperationspartners geplant und auf das noch Öffnen des noch geschlossenen Paketes freue ich mich sehr.

Vielen Dank für deinen Besuch und einen schönen Start in die Woche, wünsche ich dir.

3 Gedanken zu „Start in den Montag 8-2023

  1. Hallöchen ^^

    Karneval… die schlimmste Zeit für mich, gefühlt. Meine Kindheit und Jugend hat es so viel gegeben, wo ich das angefangen habe zu verfluchen. Aber die Maus konnte ein wenig feiern. Da bin ihc froh drüber 🙂
    Ich glaube, dieses von jetzt auf gleich ganz warm, ist nicht nur letztes jahr so gewesen. So einen richtigen langsamen übergang habe ich irgendwie gefühlt ewig nicht mehr mitbekommen, leider.

    Hab eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe Gott sei Dank nur gute Erinnerungen an Karneval, bis auf eine Apfelsine die mir als Kind an den Kopf flog. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße

      Like

  2. Liebe Britta, dann lass es heute nochmal richtig krachen 🎉 und hab eine schöne Restwoche…
    Ganz liebe Grüße von Katrin (die heute im Schlafanzug arbeiten wird…. Die letzten Tage waren anstrengend genug 🙃)

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.