Wochenrückblick 23 – 2022

enthält Werbung durch Verlinkungen

Bevor die Hitze mich heute ganz ausnockt, habe ich mir Zeit für den Wochenrückblick genommen. Bei antetanni könnt ihr morgen die Top 7 lesen, bei karminrot geht es heute um Verstrickungen im Samstagsplausch und bei Fraeulein Ordnung kann ich euch das Rezept Zucchini-Spinat-Salat empfehlen. Es liest sich lecker und wird zeitnah ausprobiert.

bringe ich dich auf den neuesten Stand. Ein paar Fotos habe ich auch für dich.

1. Lesen

Zum Lesen bin ich diese Woche nicht gekommen. Dazu hatte ich einfach keine Möglichkeit. Abends bin ich so müde gewesen, da ging gar nichts.

2. Musik

An Musik hat es mir allerdings nicht gemangelt. Ob es der Festzug am Sonntag war, der Gesang im Chor oder die Musik, die uns am Donnerstag beim Vogelschuss begleitete.

Das Lied lernen wir gerade vierstimmig mit dem Chor zu singen.

3. Flimmerkiste

Selbst die musste diese Woche auf mich verzichten. Ich saß lieber mit guten Freunden im Cafe oder im Brauhaus.

Genuss

Genossen habe ich den Frühstückkaffee im Landcafe mit der lieben Silke. Unsere Kinder besuchen bereits seit zwei Jahren nicht mehr die Grundschule und endlich hatten wir Zeit für eine kleine Radtour mit Einkehr. Wie immer habe ich mehr gequatscht wie mein Gegenüber. Aber wie habe ich diese Woche gelernt: Es gibt Menschen, die sind froh, wenn ein anderer spricht und sie schweigen dürfen. Ich hoffe es war bei uns auch so , Silke ?

Reibekuchen – ja, selbstgemacht. Das Highlight im Dörfchen Puffendorf. Die habe ich von Herzen gern genossen.

5. Erlebnis

Mit dem Novemberkind und ihrer Freundin habe ich eine Radtour in den Nachbarort zum Vogelschuss unternommen. Doch vorher musste noch das Rad repariert werden.

Auf dem Friedhof erwartete mich eine böse Überraschung. Sowohl die Vogelgetränke, als auch die Grablampe wurde von unserem Familiengrab gestohlen. Beides war aus Metall und die Metalldiebe waren wohl am Wochenende wieder einmal unterwegs.

Das Grab ist sehr pflegebedürftig. Als meine Mutter es versorgt hatte, war es immer pikobello. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, aber es ist wie es ist.

6. Web -Fundstücke

Auch für die Bloggerrunde fehlte mir die Zeit. Normalerweise reise ich sonntags von Blog zu Blog oder lese meine Blogmails. Da habe ich morgen wohl etwas mehr zu tun.

Ohne ein Foto von Herrn Setter, kann ich mich nicht von euch verabschieden. Bis Montag.

2 Gedanken zu „Wochenrückblick 23 – 2022

  1. Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich höre/lese, dass Menschen Sachen von Gräbern stehlen. Wer um Himmels Willen macht so etwas und möge für diese irgendwo eine Bananenschale liegen… Grrr…. Es ist schön, wenn man am Wochenende auf eine erfüllte Zeit zurückblicken kann und gemeinsame Zeit mit Freunden ist einfach eine Wucht. Ich freue mich mit dir mit über die schönen Momente.
    Lass es dir heute so gut es geht gehen und vielen Dank, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Grab zu bestehlen ist völlig dämlich!
    Mir geht es auch immer wieder so, dass ich nicht Zum Bloglesen komme. Ich schiebe es wann immer dazwischen.
    Zeit mit Freunden ist sooo wichtig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.