Blogparade zur Ermutigung und Stärkung

enthält unaufgeforderte Werbung durch Verlinkung und Markennennung

Das Beitragsfoto habe ich bei pixabay gefunden. Elefanten sind so wunderbare Tiere. Sie strahlen Stärke aus, leben im Verbund mit ihrer Familie, beschützen die schwächsten unter ihnen und manchmal sind sie auch Einzelgänger.

Sarah hat eine Blogparade mit dem Thema „Was stärkt dich gerade?“ gestartet, mit der sie im aktuellen Zeitgeschehen einen Gegenpunkt setzen möchte: Was gibt uns genau jetzt Kraft?

Was mich zur Zeit stärkt

1. Mein Alltag.

Viel Zeit zum Grübeln habe ich nicht. Mein Tag startet morgens um 5.00 Uhr und endet um 22.00 Uhr.

Von meinen vier Kindern lebt nur noch die Jüngste bei mir. Sie ist zwölf Jahre alt und diesen jungen Menschen auf seinem Lebensweg zu begleiten, braucht Zeit, Kraft und bringt Freude. So manches Mal bekommt meine Sicht auf die Dinge des Lebens eine andere Sichtweise, durch den Austausch mit ihr.

2019 zog ein Setter bei uns ein, der Probleme mit dem Alleinsein hatte. Durch den Lockdown und den Distanzunterrichts verlor er diese Ängste. Bis dahin hatte ich kaum Zeit um über die Folgen und Einschränkungen durch den Virus nachzudenken. Als dann das Schulkind wieder morgens los musste, war es kein Problem mehr. Er hatte es gelernt. So wie wir lernten mit dem neuen Alltag umzugehen.

Der Hund braucht viel Beschäftigung und Bewegung, so dass wir bei jedem Wetter draussen sind. Mir helfen diese Spaziergänge meinen Kopf frei zu bekommen und abzuschalten. Auch begegnen mir oftmals Zeitgenossen, die nicht über das aktuelle Zeitgeschehen sprechen wollen, sondern einfach nur über die Tiere, die Stadtpolitik oder was uns sonst so im Kleinen bewegt.

2. Meine Familie

Spontane Treffen mit meiner ältesten Tochter oder mit meinem Zweitgeborenen. Zu sehen, dass unsere Familie miteinander verbunden ist, auch wenn sich unsere Wege trennen.

3. Freunde

Enge Freunde und gute Bekannte mit denen ich mich über diverse Themen austauschen kann. Nur mit der 12jährigen zu kommunizieren oder während der Arbeit mit Grundschulkindern, wäre mir zu wenig.

4. Meine Hobbys

Allen voran das Bloggen und Lesen. Hier wähle ich meine Themen selber. Ich schaue Dokus, Filme, Serien. Lese Blogs und schaue Nachrichten nur, wenn ich dazu Lust habe. Dauerberieselung erspare ich mir.

5. Selbstliebe

Darauf zu achten was mir gut tut und was nicht. Auch wenn es mir schwer fällt, das was mir nicht gut tut, zu unterlassen egal ob es zum Beispiel meinem Umfeld gefällt. Auf meinen Bauch zu hören, meine Schwäche zu akzeptieren und dazu zu stehen.

Das alles stärkt mich gerade in dieser Zeit von Angst und Unsicherheit.

Mich interessiert, was Dich in diesen Zeiten stärkt. Erzähl doch mal in den Kommentaren.

Ein Gedanke zu „Blogparade zur Ermutigung und Stärkung

  1. Danke für diesen schönen Beitrag zu meiner Blogparade, liebe Britta, und dass du damit überhaupt zum ersten Mal an einer Blogparade teilnimmst!
    Was dich stärkt kann ich gut nachvollziehen: liebe Menschen um mich, Austausch und Selbstliebe sind auch Dinge, die mich stärken!🙂
    Herzlichen Gruß, Sarah

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.