Montagsstarter 07/2022

enthält unaufgeforderte Werbung

Hallo du

Montagmorgen. Heute bin ich nicht so gut drauf, ich habe schlecht geschlafen. Gestern Abend gab es einen Vorfall, der mich auch noch in der Nacht beschäftigt hat. Mein Küchenfenster stand zum Lüften auf und jemand fand es wohl spaßig, mir ein rohes an an das Fenster und damit in die Küche zu werfen. Wenn der Hundenapf, der unter dem Fenster steht, nicht gescheppert hätte, wäre es mir wohl erst viel später aufgefallen. Ich habe natürlich eine Vermutung, wer es gewesen ist, doch einen Beweis habe ich nicht. Seit letztem Sommer machen sich zwei, manchmal drei Jungs einen Spaß daraus, bei uns zu klingeln und nach meiner jüngsten Tochter zu fragen. Anfangs hat sie noch selber mit ihnen gesprochen ( Vornamen sind bekannt), doch nachdem sie versucht haben, in meiner Abwesenheit, das Mädchen zu bedrängen und in unsere Wohnung eindringen wollten, geht sie nicht mehr zur Türe. Ich habe mir die beiden Anführer vorgeknöpft und sehr eindringlich mit ihnen gesprochen. Das hat sie aber nicht interessiert. Danach ging der Terror richtig los. Permanent Anrufe auf dem Handy meines Kindes, „Klingelmännchen“. Auf dem Balkon fand ich schon mal Stöcke oder faules Obst, dass von „alleine“ dorthin kam. Ich wohne in der ersten 1. Etage eines 6-Familienhauses. Und ja – ich habe die Polizei angerufen. Sehr hilfreich. Ich soll die Klingel ausschalten und die Telefonnummer blockieren oder wechseln. Aber da könnte man nichts machen, da ich ja keine Zeugen oder Beweise habe. Ich bin richtig wütend und diese Wut hat mich wachgehalten.

Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.

Doch nun zum gewohnten Montagsstarter. Die Textbausteine kommen wie immer von der lieben antetanni. Vielen Dank dafür.

Weißt Du eigentlich, wie schnell die Zeit, ein Jahr vergeht ? Morgen vor einem Jahr ist meine Mutter gestorben. Letztes Jahr um die Zeit, war kein Ende in Sicht in Bezug auf Pflegealltag, Papierkram und Pendeln zwischen Job, Kind und Mutter. Und dann am nächsten Tag, alles vorbei.

❷ Das Menschen andere Menschen terrorisieren können ohne dafür belangt zu werden ist doch unglaublich.

❸Dreckige, langhaarige Helden mit Schwert in Filmen macht machen mich wuschig, manchmal. – Lach – Aber im echten Leben hätten sie keine Chance bei mir.

Die Entscheidung mich vor siebzehn Jahren vom Vater meiner ersten drei Kinder zu trennen und die Kinder alleine groß zu ziehen, während er zur damaligen Freundin zog, hatte auch berufliche Konsequenzen für mich. Manchmal frage ich mich, wie ich mich beruflich entwickelt hätte, wenn ich, zu Beginn unserer Beziehung, meinen Job nicht aufgegeben hätte um in seiner Firma die Buchhaltung zu machen. Wenn ich bei der großen Firma geblieben wäre. In Bezug auf meine Rente wäre es sicher eine bessere Entscheidung gewesen. Aber das konnte ich damals, mit Anfang Zwanzig, nicht wissen, als ich gekündigt habe um mich ganz um den Betrieb zu kümmern. Das Dilemma wurde mir erst mit Ende Dreißig klar.

Hätte der Tag +2 Stunden zu meiner freien Verfügung, würde ich vermutlich auch nichts anders machen als jetzt.

Zum Thema Scrapbooking ist der Blog von barbara eine Empfehlung. Und beim Thema Stamping up schaue ich immer bei Nadine auf Instagram vorbei.

Diese Woche habe ich einige Umräumaktionen geplant und außerdem steht/stehen ein Termin mit dem Vermieter im Kalender.

So und jetzt muss ich los. Wie immer mit Herrn Bretone. Dann das Schulkind in Richtung Schule dirigieren, ein bißchen im Haushalt wuseln und ab zur Arbeit.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

2 Gedanken zu „Montagsstarter 07/2022

  1. Ach du liebe Güte, Britta, das ist ja furchtbar, was da mit deiner Tochter passiert. Ich nehme an, die Anrufe auf dem Handy lassen sich auch nicht zuordnen usw. Kamera auf dem Balkon? Puhhh, ich drücke euch sehr die Daumen, dass die Jungs die Freude an den „Klingelstreichen“ verlieren, das ist ja wirklich Terror pur.
    Und dein Punkt 4 berührt mich sehr, das war bestimmt nicht einfach.
    Ganz liebe Grüße und alles Liebe für euch alle
    Anita

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen.
    Das mit diesem „Vorfall“ hätte mich auch nicht schlafen lassen. Wir hatten auch schon mal Ärger und haben die Polizei angerufen. Da hieß es auch nur, solange nichts passiert ist, können sie auch nichts machen… Es ist dann Gott sei Dank noch alles mehr oder weniger Gut ausgegangen. Geärgert hat es mich trotzdem.
    Ja, die Zeit vergeht in der Tat sehr schnell.
    Wie lustig: dreckige, langhaarige Helden mit Schwert… Ja, die könnten mich im Film auch wuschig machen… *lach* Im echten Leben habe ich meinen Lieblingsmensch und dass schön über 30 Jahre…
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart.
    Alles Liebe, Susana
    https://susana-stier.com/montagsstarter-11-2022

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.