Wochenrückblick 04-2022

enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkung

Hallo Du,

nicht nur dass eine Woche zu Ende geht, nein auch der Monat Januar ist so gut wie vollendet. Morgen ist er schon vorbei. Schaue ich in mein Bullet Journal, dann sehe ich dort viele Termine stehen, die ich im vergangenen Monat bewältigt habe. Was keine Erwähnung findet sind die unzähligen kleinen Begegnungen, die ganz oft zufällig und nebenbei geschehen.

Letzte Woche traf ich einen ganz lieben Menschen. Ihr habe ich nicht nur meine selbstgestrickten Socken an Neujahr zu verdanken, nein auch für das Novemberkind sind selbstgestrickte Sneakers in Arbeit. Mit ihrem Geschenk an uns unterstützt sie dann auch noch ein soziales Projekt. Handarbeiten mit Herz spendet den kompletten Erlös als Spende für herzkranke Kinder in der Uniklinik Aachen. ( so steht es auf der Facebookseite Handarbeit für Kinderherzen). Handarbeiten mit Herz freuen sich über Bestellungen genauso wie über Stoff- und Wollspenden. Schau doch mal auf der Facebookseite vorbei. Ich habe sie oben verlinkt.

Was mich in der vergangenen Woche sonst noch glücklich machte

Das Novemberkind liebt es Sims zu spielen und wollte mir schon sehr lange zeigen, was es dort so macht. Letzten Sonntag war es dann so weit. Mir gefällt am besten der Baumodus. Haus bauen, abreißen, neubauen und so weiter. Ich habe diese Woche dann mein Haus zwei mal neu gestaltet. Dumm nur fürs Novemberkind, dass es dann selber nicht an den Computer konnte. Ob sie es schon bereut hat mich eingeweiht zu haben ?

Dieses Foto wurde mir als Erinnerung vorgeschlagen. Eine schöne Erinnerung nicht nur an das kleine Novemberkind, sondern auch an die alte Gasse. Hinter dieser Hecke befand sich eine Wiese mit Bäumen und Wildblumen, dass einem großen Bauprojekt weichen musste. Was mich an dem Bild so freut ist ? Ich habe es auf meiner Festplatte nicht mehr gefunden . Dort gibt es nur noch die Fotos der Verwüstung und des Bauprojektes. ( siehe Beitragsbild)

Aufgrund von Lehrer- und Betreuermangel, der Krankenstand ist etwas erhöht, fiel an einem Tag die Hausaufgabenbetreuung in der OGS aus und so konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit noch mal mit den Schulkindern basteln. Die Idee habe ich bei Allaroundfamily gefunden.

Tatsächlich ist es mir im Januar noch gelungen mein Wohnzimmer ein wenig umzuräumen. Zum ersten Mal aktiv dabei – das Novemberkind. Total stolz ist sie, weil sie den Umgang mit dem Akkuschrauber gelernt hat. Mein Plattenspieler rückte ins Zentrum der Aufmerksamkeit des Bretonen. Nicht nur, dass da Geräusche rauskommen.Nein, da bewegt sich auch was. Das Kind findet die Musik ganz schrecklich. Zum Glück hat sie ein eigenes Zimmer und darf mich gerne mit meinen Langspielplatten alleine lassen.

Das war er, der kleine Ausschnitt aus meinem Wochenglück.

Was hat dich letzte Woche glücklich gemacht ?