Dies und Das 

Die Kommunion wirft mehr als einen großen Schatten vorraus und auch ein paar andere Themen beschäftigen mich intensiv.

Da ist zum einen die Diagnose meiner Mutter, die wir vor genau einer Woche erhielten. Ich bin da sehr kopflastig und regele erst mal das Naheliegende. Immerhin , sie ist 82 Jahre. Eine Patientenverfügung gibt es schon länger, doch wie ich in den letzten Tagen lernen durfte, braucht es auch eine Generalvollmacht. Während die Beratungsstellen die sofortige Beantragung einer Pflegestufe empfehlen, sieht meine Mutter das anders. Vollmacht unterschreiben – ja. Aber einen medizinischen Dienst möchte sie nicht in den Haushalt lassen.

In der Karwoche beziehungsweise am ersten Feriensamstag vergnügte ich mich mit einer Kehlkopfentzündung und einer Magen-Darm-Geschichte, die sich spontan anschloss. Und so war ich , bis auf einen schönen Ausflug mit Frau G. nach Aachen, krank. Ich habe es tatsächlich geschafft den Unverpacktladen in Aachen aufzusuchen.

Das Novemberkind war in dieser Zeit beim Papa auf Osterurlaub, wie praktisch für die kranke Mama.

So erklärt sich die große Lücke zwischen dem letzten Beitrag und heute. Ganz nach dem Motto – Alles neu, macht der Mai – denke ich, es geht hier wieder weiter.