Bloggerroutine im März – ein Rückblick

Enthält unaufgeforderte Werbung durch Markennennung und Verlinkung

Quelle Beitragsbild: http://www.pixabay.de

Rückblick auf den März

Zum ersten Mal habe ich nach Plan am Blog gearbeitet. Die Idee habe ich von Haus und Beet . Am Anfang des Monats hatte ich mir vier Oberthemen ausgedacht und die dazugehörigen Posts mit Trello organisiert. Habe ich dir schon von Trello erzählt ?
Trello ist eine web-basierte Projektmanagementsoftware, die vom Unternehmen Atlassian betrieben wird. Diese App befindet sich sowohl auf meinem PC , als auch auf meinem Handy. Sehr praktisch.

Zurück zum Rückblick.

Wie ist es gelaufen ?

Das organisierte Schreiben hat für mich den Vorteil, dass ich mir die Themen grob vorgegeben habe. Ich hatte mir alle drei Tage einen Post vorgenommen. Im Alltag muste ich jedoch feststellen, dass mir so manches Mal die Zeit fehlte um zu schreiben. Das Kind war krank, der Hund wurde not operiert, die Oma musste zu diversen Terminen begleitet werden . Solche, nicht planbaren Termine, verhinderten die Möglichkeiten zum Schreiben. Andererseits habe ich Themen auch schon Mal dazwischen geschoben , auch wenn sie nicht „dran“ waren. Trotz Planung flexibel bleiben ist mir wichtig.

Was sagt die Statistik ?

Die meisten Besucher neben der Bloggerroutine im März, hatte der Beitrag Familienforschung meine Leidenschaft.

Der Blog hatte 193 Aufrufe und 103 Besucher. Im Vergleich zum Februar, da hatte ich an der Challenge 28 Days of Blogging teilgenommen 235 Aufrufe , 81 Besucher. Per Mail folgt mir genau ein Leser. Ein Großteil der Besucher fand über Facebook zu mir.

Mein Fazit

Planung hilft mir, dabei zu bleiben und eine Routine zu entwickeln. Allerdings werde ich diesen Monat versuchen einige Beiträge auf Reserve zu schreiben. Am besten geht das in der Rubrik „Familienforschung „. Schade finde ich, dass es trotz der vielen Besucher kaum Interaktion mit dir als Leser gegeben hat. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Auch wenn ich heute über meine Statistik geschrieben habe, bleibt mein Hauptaugenmerk auf meine Lust am Schreiben gerichtet. Denn darum geht es mir hier in erster Linie !

Danke , an alle die hier vorbei kommen, hier verweilen und wiederkommen.

Gruß, Britta