Es ist früh am Morgen. Der Kopf noch frei und bereit zu schreiben.
Der gestrige späte Nachmittag war voll gepackt mit WhatsApp Aktivitäten bezüglich dem Thema schulfrei und Eisregenwarnung. Der Teenager hat frei, so lautete die Nachricht um 16.03 Uhr, Unterricht soll in bewährter Form über Tablet stattfinden. Eine Stunde später die Mitteilung, der Server ist zusammen gebrochen, das wird wohl nichts. Es gäbe genug Arbeit für eine 10. Klässlerin, selbst ohne Unterricht. Aber wir waren alle mal 16 Jahre alt.
Anders sieht es in der Grundschule, meinem Arbeitsplatz aus. Die Kinder haben frei, das OGS Personal Dienstpflicht. In meiner Informationsdunstglocke war man sich gestern einig, dass wir nicht wirklich mit der Glätte rechnen. Ich bin sehr gespannt, was mich nachher draußen erwartet. Herr Bretone schläft noch. Ein Blick auf meine Wetter-App zeigt mir, wir liegen im grünen Bereich ohne Glätte. Ich werde es nachher sehen.
Die Freundin meiner Kollegin arbeitet im Kindergarten. Auch sie muss heute Morgen ganz normal zur Arbeit.
Ganz normal geht es jetzt auch hier weiter. Genug vom Wetter geredet. Auf dich wartet der

❶ Sport im TV geht komplett an mir vorbei.
❷ Dass meine Kinder sich gut untereinander verstehen, einschließlich der Schwiegerkinder, freut mich sehr. Das ist nicht immer selbstverständlich.
❸ Gestern habe ich viel geschlafen, gelesen und mir meine Serien angeschaut.
❹ Heute werde ich am Nachmittag meine Fenster putzen. Es friert nicht mehr und die Sicht von Herrn Bretone auf die Straße ist ziemlich getrübt.
❺ Vorher aber werde ich mir eine leckere, selbstgemachte Pizza gönnen.
❻ Schreibarbeiten mache ich ungern am Abend. Meine Konzentration ist da einfach auf dem Nullpunkt.
❼ Im Kalender steht diese Woche überraschenderweise relativ wenig. Ich habe außerdem das ein oder andere im Haushalt geplant und dann freue ich mich auf den Workshop am Samstag.
Pünktlich, kurz vor sechs, bin ich mit dem Montagsstarter durch. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. Vielen Dank für deinen Besuch.