Sie haben ihr Ziel erreicht. So würde es wohl ein Navigationsgerät ankündigen. Es ist Freitagabend. Die notwendigen Hausarbeiten sind erledigt, das Abendessen war lecker und jetzt kommt der gemütliche Teil.
Der Freitagsfüller, auch heute wieder von Barbara initiiert, wartet auf seine Veröffentlichung. Mal sehen, was mir heute zu den Lücken einfällt.

1. Vielen Dank an meinen Sohn, der mich heute Morgen mal wieder gerettet hat. Ich habe wirklich ein Talent dazu, mich auszuschließen. Auf dem Weg zur Arbeit hat er seine Mutter gerettet . Held des Tages, zumindest in meinem Leben.
2. Mein Wäscheberg ist diese Woche nicht gewachsen. Ich habe ihn jeden Tag ein bisschen verkleinert. Die Tochter ihn dann wieder vergrößer. Aber er ist nicht gewachsen.
3. Es ist so langweilig, wenn du das Gefühl hast, deine Arbeit fordert dich nicht mehr. Meinen Kopf muss ich bei den alltäglichen Aufgaben nicht mehr groß anstrengend. Die körperlichen Anstrengungen, in dieser Woche noch mal etwas mehr, sind enorm. Wieder sitze ich an einem Freitagabend mit Tinnitus in der Wohnung. Angeblich darf ich den Gehörschutz nicht tragen (O-Ton Kolleginnen, die auf einer entsprechenden Teamsitzung besser zugehört haben als ich). Ich kläre das nächste Woche mit meinem Arbeitgeber. Das stundenlange Stehen geht auf die Füße und die Beine, denn jetzt haben wir gar keine Möglichkeit der Aufsichtspflicht nachzukommen und zwischendurch zu sitzen. Daher heißt der Fachausdruck auch: Bewegte Aufsicht.
4 Meine neue App „Picture This“ habe ich heute zum ersten Mal eingesetzt. Ich habe den Kündigungstag verpasst und nun ein 1-Jahres-Abo an der „Backe“. Die App hat ein Diagnoseprogramm und ich bin sehr gespannt, wie die vorgeschlagenen Aspirin meiner Pflanze helfen.
5. Kann mir bitte jemand erklären, warum wir im Winter einfach so weiter leben wollen, wie im Sommer? Mehrfach habe ich diese Woche gelesen, dass es vor der Einführung des elektrischen Lichtes früher gar nicht üblich war, nachts durchzuschlafen. Und auch andere Informationen zum Thema haben mich überrascht.
6. _________ genau so ________ .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf „Die Chefin“. Morgen habe ich geplant, die Bücherei zu besuchen. Allerdings mache ich das vom Wetter abhängig. Ob der seit Tagen angekündigte Schneefall wirklich kommt, werden wir sehen. Und Sonntag möchte ich mich kreativ mit zeichnen (Bullet Journal), backen (ich habe so Lust auf Donuts) und lesen beschäftigen! Und wer weiß, vielleicht kommt auch alles anders, als geplant.