Heute Morgen habe ich nicht an den Freitagsfüller gedacht. Viel wichtiger war mir in Dan Browns “ Secrets of the Secrets“ vor der Arbeit weiterzulesen. Bevor ich jetzt wieder zum Buch greife, dass ich gestern aus der Bücherei abgeholt habe und von dem ich die ersten hundert Seiten bereits gelesen habe, geht hier erst einmal der Freitagsfüller online.

1. Am zweiten Advent wollen wir den Tannenbaum aufstellen. Auch wenn wir noch keine Idee haben, welchen Platz er erhalten soll.
2. Mit der andauernden Unzufriedenheit allerorten muss doch irgendwann mal Schluss sein. Wir haben einen vollen Kühlschrank, eine warme Wohnung, ein Dach über dem Kopf und Arbeit. So viele in der Industrie müssen gerade um ihren Arbeitsplatz bangen. Können wir uns mal auf das Schöne konzentrieren?
3. Es gibt genug echte Probleme auf der Welt, daher habe ich keine Ahnung, warum ein Putzplan so ein Drama ist. In der Schule wird gerade darüber diskutiert, ob wir als Betreuer zuständig sind, Tische und Fensterbänke wöchentlich abzuwischen. Ich verstehe die Diskussion nicht, denn ich spiele lieber an sauberen Tischen und nehme daher den Lappen einfach so in die Hand.
4. 2021 ist jetzt vier Jahre her. War die Pandemie da schon vorbei? Ich weiß es gerade nicht.
5. Orangen und Mandarinen liebe ich so sehr.
6. Welche Spiele sich in meinem Adventskalender verstecken, muss ich noch rausfinden. Aber die Idee meiner Mitbewohnerin ist wirklich herzallerliebst.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lesezeit , morgen habe ich geplant, ein Konzert zu besuchen und Sonntag möchte ich den Sonntagsgottesdienst besuchen!
Jetzt wünsche ich dir einen schönen Freitagabend.