1. Montagsstarter im Dezember – es wird adventlich

Die besinnliche Adventszeit beginnt heute. Und damit ganz viele Aktionen, bei denen man, im speziellen Fall ich, aufpassen muss, nicht in wilden Aktionismus zu verfallen.

Heute Morgen in der Früh habe ich mich bei Anita, Starky und Ingrid zum Weihnachtsfreudenbingo 2025 angemeldet. Ich bin sehr gespannt, ob ich es dieses Mal schaffe, wenigstens eine Reihe voll zu bekommen. Es ist, mein dritter Bingo versuch. Man kann auch etwas gewinnen, aber was, das wurde noch nicht verraten.

Diverse Newsletter werben um meine Aufmerksamkeit. Ravensburger und NetGalleyde haben quasi gewonnen. Aber wer weiß, wer sich noch um mich in diesem Advent bemüht.

Du willst noch mehr über die Adventszeit lesen. Bei Undine gibt es den Nachhaltigen Adventssonntag, kurz DNAS 2025 genannt. Dort beschenken sich acht Menschen mit nachhaltigen Ideen. Undine berichtet über ihre selbstgemachten Kerzen und ich hatte schon wieder diesen Impuls. Weißt du, welchen ich meine? Das Ergebnis kann sich sehen lassen, liebe Undine. Besonders der Blick hinter die Kulissen hat mir gefallen.

Hier geht es erst einmal mit dem Montagsstarter weiter. Danke an Anita, dass du auch dafür Zeit gefunden hast.

Heute werde ich die weihnachtliche Musikbox anwerfen.

Egal was heute passiert, ich bastele MIR heute meinen Adventskalender.

Hast du schon Pläne für 2026?, ist eine Frage, die ich eindeutig mit Jein beantworten kann.

Von Weihnachtstrubel um mich herum lasse ich mich nicht stressen. Der Adventskalender ist bei der Mitbewohnerin gut angekommen, die Adventsschale steht auf dem Tisch und die Wichtelgeschenke verpackt. Ich bin fast fertig mit dem Pflichtprogramm. Nur noch der Baum. Dann war es das.

Wenn es nicht schneien würde, freue ich mich sehr. Schnee und Radfahren verträgt sich nicht. Und in unseren Gefilden mag ich das weiße Zeug allenfalls für das ein oder andere schöne Bild.

❻ Den Eierlikör meiner Kollegin mag ich sehr.

Im Kalender steht diese Woche eine Fraktionssitzung und eine Ausschusssitzung. Außerdem habe ich die Chorprobe mit eingeplant und ich freue mich, wenn ich wieder ohne Hustenanfälle schlafen kann.

Das war es für heute von mir. Ich wünsche dir einen schönen Montag.

3 Gedanken zu „1. Montagsstarter im Dezember – es wird adventlich

  1. Über Menschen zu schreiben, die nicht mehr da ist, ist besonders schwierig. Aber es lohnt sich Erinnerungen irgendwie zu behalten ob aufschreiben oder über Fotos oder mit so Büchern in denen man nur fragen ausfüllen muss. Ich überlege auch sowas für Papa zu machen. Ich hab Angst sonst zu viel zu vergessen.

    Like

Kommentare sind geschlossen.