Freitagmorgen. Mit laufender Nase und ohne Stimme sitze ich am PC und tippe diese Zeilen.
Gerade sieht es nicht danach aus, als könnte ich am Samstag mit dem Chor singen. Denn gerade geht noch nicht mal sprechen.
Was soll es. Die Erkältungswelle macht auch vor mir nicht halt. Stundenlanges Aufsichtführen und frieren auf dem Schulhof hilft da nicht wirklich. Aber so ist es halt, wenn die halbe Belegschaft im Krankenschein ist.
Ich will auch gar nicht jammern. Geht eh nur auf dem schriftlichen Weg. Grins
Schauen wir uns einmal die Satzfragmente für den Freitagsfüller an . Barbara, die sie entworfen hat, sitzt vermutlich bereits im Flieger nach London. Sie besucht ihre Tochter.

1.Nächste Woche nehme ich zum ersten Mal an Fraktion- und Ausschusssitzungen . Ich bin sehr gespannt.
2. Ich würde mir einen Camper kaufen, wenn ich könnte wie ich wollte.
3. Es riecht nach Weihnachten wenn Plätzchenduft durch die Wohnung zieht .
4. Ich war schon ewig nicht mehr bei IKEA. Ohne Auto ein schwieriges Unterfangen. Ich habe das immer gerne gemacht. Online Shoppen ist eine Notwendigkeit, kein Kauferlebnis.
5. Es läuft gut und entspannt mit den Weihnachtsvorbereitungen. Der versprochene Adventskalender ist in trockenen Tüchern, die beiden Wichtelgeschenke bestellt. Ob und wann ich dekoriere, ist ein Gefühlsding. Und besonderes Essen planen ist nicht notwendig. Ich freue mich einfach auf die Weihnachtsferien. Nur noch 20 Arbeitstage.
6. Musik hören kann ich immer und immer wieder.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein warmes Bett , morgen habe ich geplant, nach dem Wocheneinkauf das Sofa zu frequentieren und Sonntag möchte ich eigentlich singen!
Das war es für heute. Vielen Dank für deinen Besuch.
Hallo Leidensgenossin. Ich habe mich für 3 Tage aus dem Arbeirsleben zurück gezogen. Ja, es ist nur ein Schnupfen mit Halsschmerzen, aber es reicht, wenn ich dran leide. Heute geh ich wieder los. Dir gute Besserung. Ich trinke Ingwer und Zitronenaufguss, mit Honig gesüßt (der ging mir grad aus), mein Musiklehrer und Chorleiter empfahl mit Salzwasser gurgeln. NUR GURGELN, NICHT TRINKEN! Salbei-Tee und Salbei-Bonbons sollen auch helfen. Sitz den Sing-Termin lieber aus. Dein Körper sagt dir grad: Pause! Back Plätzchen. (Ich hab da ein neues Rezept mit LemonCurd im Auge, das ich in der Edeka-Kundenzeitung fand). Schreib eine Geschichte. Pack Geschenke ein. Schreib Weihnachtskarten. Aber um es mit Verleihnix zu sagen: NICHT SINGEN!
LikeGefällt 1 Person
Danke schön. Singen wird ein Wunsch fürs Wochenende bleiben. Und Salzwassergurgeln kenne ich. Hilft bei mir besser, als irgendwelche Halstabletten.
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Ich mach heute Hühnersuppe. Muss aber sagen, dass mein Trip zur Arbeit verfrüht war – ich hätte zum Doc gehen sollen – ich hab heute Morgen 37,8 … Nicht weltbewegend, aber eindeutig ein Zeichen dafür, dass mich gestern mein Weg besser zum Arzt als zur Arbeit geführt hätte.
LikeLike
Ganz gute Besserung für Dich 🍀 liebe Britta! Gib gut auf Dich Acht ☝️
Liebste Grüße Katrin
LikeGefällt 1 Person
Danke schön. Ja, das mache ich. Es ist doch schon Freitag 😊
LikeLike