Montagmorgen. Jetzt schnell den Montagsstarter raushauen und dann geht der Alltagswahnsinn los. Pass gut auf dich auf und viel Spaß beim Lesen.

❶ Gestern habe ich zwei sehr nachdenkliche Reden bei der Kranzniederlegung gehört. Jedes Jahr Ende September wird in unserer Stadt den verstorbenen und verunglückten Bergmänner gedacht. Anschließend gibt es einen Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst wird ein Kranz am Denkmal für die Gefallenen der letzten beiden Weltkriege niedergelegt. Ein Akt, an dem ich mit dem Chor bisher pflichtbewusst teilgenommen habe. Doch die Reden vom Bürgermeister und vom Pfarrer hatten es in sich. Darüber schreibe ich aber in meinem Wochenrückblick.
❷ Meine Fotogalerie auf diesem Blog ist mehr als unübersichtlich.
❸ Ich bin mehr als gespannt, ob und wann ich etwas von meiner Ernährungsumstellung merke. Nichts Dramatisches, aber doch birgt sie die ein oder andere selbstgemachte Hürde für mich.
❹ Der Weg , ein Lied von Herbert Grönemeyer, das ich sehr schön finde.
❺ Juche, haha, wenn man das Wort falsch betont, hat man wie ich keinen Plan, was von Schreiber erwartet wird. Aber als Ausruf der Freude, hätte ich es so formuliert: Juche, Woche hat nur vier Arbeitstage.
❻ Mit Herbst verbinde ich Blätterrascheln, Eicheln und Kastanien die mir auf den Kopf fallen und im November Nebel und Spinnennetze.
❼ Ich freue mich diese Woche auf den Feiertag und ein langes Wochenende. Am Mittwoch habe den Besuch einer Informationsveranstaltung geplant und am Wochenende liegt nichts an. Außer abschließende Vorbereitungen für die Abschlussklassenfahrt der Novembertochter.
Das Lied von Herbert Grönemeyer mag ich auch sehr gerne. Und schon habe ich wieder einen Ohrwurm.
Liebe Grüße
Anita
LikeGefällt 1 Person
Ohrwurm kann ich 😊
LikeLike
Hach, jetzt war er weg und nu‘ isser wieder da, kaum lese ich deinen Kommentar. Ja, Ohrwurm kannst du. 😀
LikeGefällt 1 Person
Oh, Ernährungsumstellung, das klingt spannend. Was veränderst Du? hab eine feine Woche, die Hälfte ist ja heute schon um ;o) und die Zeit rast…
Liebe Grüße an Dich von Katrin
LikeLike
Ich habe tatsächlich zuerst einmal damit begonnen aufzuschreiben, was ich alles esse. Mein nächster Schritt ist die Softdrinks zu reduzieren, in dem ich zu Hause keine mehr trinke. Lg
LikeLike
Aufschreiben deckt schon mal vieles auf, an versteckten, kleinen Sünden 😉 für Softdrinks bin ich so gar nicht zu haben, nur in Ausnahmefällen… Viel Erfolg und dranbleiben 💪
LikeLike