Montagmorgen. Zeit um bei antetanni vorbeizuschauen und den die heutigen Satzfragmente für den Montagsstarter abzuholen.
Nach einem entspannten Sonntag, den ich hauptsächlich mit dem Wühlen in alten Akten verbracht habe, steht heute ein umtriebiger Montag an.
Der Wetterbericht meldet steigende Temperaturen mit Werten über 30 Grad. Das zweite Mal in diesem Sommer. Bisher bin ich davon verschont geblieben.
Wie gut, dass ich noch Urlaub habe und mir keine Gedanken darüber machen muss, wie ich den Arbeitsalltag schaffen muss.
Doch hier geht es jetzt zum

❶ Kaum ist die erste Woche Urlaub um, ist das Ende der dritten Woche zu sehen. Die Zeit rennt einfach in diesem Jahr.
❷ Eincremen nach dem Sonnenbad, ist für mich genauso notwendig wie vorher. Allerdings vergesse ich das vorher oft.
❸ Manchmal staune ich über das Verhalten anderer Menschen nur noch. Immer seltener wird darüber nachgedacht, dass jede Reaktion eine Gegenreaktion hervorruft, die weitere Wellen schlägt ohne dass man es kontrollieren kann.
❹ Lachen ist einer meiner liebsten Gesichtsausdrücke. Aber ich habe noch viel mehr auf Lager. Unter Kontrolle habe ich diese Ausdrücke nur sehr selten.
❺Musik hören, wenn ich Auto Rad fahre, ist jetzt nicht erlaubt. Also so mit Kopfhörern im Ohr. Aber ich mache es trotzdem hin und wieder. Flugzeug, Auto, Schiff und Roller habe ich schon durch. Aber die Rakete und das Raumschiff stehen ganz oben auf meiner Löffelliste, liebe Anita. Doch nur mit dir zusammen. Wir bloggen dann aus dem Weltall.
*Hier gilt auch Zug, Fahrrad, Flugzeug, Rakete, Schiff, Roller, Raumschiff… womit auch immer du mobil bist.
❻An einem heißen Tag gehören meine Füße ins kalte Wasser.
❼ Was diese Woche angeht, freue ich mich auf meinen Besuch auf dem Hof der Entspannung, möchte einen leidigen Arzttermin erledigen und am Wochenende hat das nächste meiner Kinder Geburtstag.
Seit gestern schwebt eine Idee in meinem Kopf herum. Ich habe ein Wort im Ohr. Brauchtum. Und die Geschichte meiner Oma im Hinterkopf. Ich bin gespannt, wohin sich dieses Gespinst entwickelt.
Du kannst also gespannt sein. Dieser Blog entwickelt sich immer weiter, so wie die Schreiberin sich weiter entwickelt.
Bis zum nächsten Mal.
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
Dalai Lama
Liebe Britta, Du hast auch Urlaub Zuhause, wie schön! Ich genieße auch die Kühle im bzw hinter dem Haus, da ist natürlicher Schatten und die Temperaturen moderat. Zum Radeln mit Kopfhörern: ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, ich nutze grundsätzlich nur einen, damit ich mein Umfeld noch wahrnehmen kann. Solange nix passiert, fragt da sicher keiner nach. Auch Zuhause oder beim Laufen ist nur ein Ohr belegt, damit komme ich gut zurecht. Hab eine erholsame, ruhige Woche und für den doofen Termin drücke ich alle Daumen.
Liebe Grüße an Dich von Katrin
LikeGefällt 1 Person