Hallo, am Sonntag.
Hast du Lust auf die Fotofragezeichen? Sie sind eine Aktion der Zitronenfalterin. Ich freue mich, dass ich auch diese Woche Antworten auf ihre beiden Fragen gefunden habe.
Interessiert es dich, wie ich mich an so eine Wochenaufgabe herantaste? Dann lies einfach weiter. Wenn nicht, scrolle weiter bis zu den Fragen.
Ein Blogbeitrag entsteht
Jeden Sonntag kopiere ich die Fragen der Die Zitronenfalterin in einen leeren Beitrag auf meinem Blog. In der Beitragszeile ist es für mich wichtig, dass ich ein Datum notiere, damit ich die Linkparty nicht aus den Augen verliere. Meine Fotos auf meinem mobilen Endgerät sortiere ich täglich, denn es sind nicht wenige. Bevor ich sie lösche, überlege ich, ob ich sie für einen Blogbeitrag benötige. Dann speichere ich sie bei Jetpack ab. Die Sonntagsfragen habe ich da schon nicht mehr auf dem Schirm, sodass ich hin und wieder auf dem Blog nachschaue und eventuell bereits vor Sonntag ein Foto im Beitrag abspeichere. Das richtige Foto finden, ist das schwierigste. Der Text fließt wie immer von selbst aus der Tastatur.
Soviel zur Blogorganisation. Weiter geht es mit den Fotofragezeichen.
Frage 1: Was ist dein Foto des Monats Juni
Das wahre Foto des Monats bleibt dieses Mal in meinem privaten Album. Es zeigt einen besonderen Moment mit tollen Frauen – Mütter, Töchter und unsere Trainerin. Wir hatten unglaublich viel Spaß, haben herzlich gelacht, und als Erinnerung entstand ein Bild, das für mich mehr sagt als tausend Worte.
Das Foto, das ich öffentlich teile, entstand bei einem meiner täglichen Spaziergänge mit dem Hund. An diesem Ort komme ich jeden Tag vorbei – und doch fiel mir plötzlich eine Perspektive ins Auge, die ich so noch nie gesehen hatte. Manchmal braucht es nur einen kleinen Moment, um das Alltägliche ganz neu zu entdecken.

Frage 2:So klein, aber so schön
Das ist eine der Blütenschönheiten auf meinem Balkon, die ich im Wochenrückblick erwähnt habe. Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, eine Biene auf meinem Balkon zu sehen. Doch dann gelang es mir, diesen Moment einzufangen.

Es war mir eine Freude auch an diesem Sonntag die Fragezeichen beantworten zu können.
Vielen Dank für deinen Besuch.
Wunderbar, dass du diese Aktion nutzt, um dein Auge zu schulen! Toll gesehen und umgesetzt! Ja, Bienen und Hummeln sind in diesem Jahr rar im Garten, das merke ich gerade auch.
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike