Sonntagmorgen – Zeit für die Fotofragezeichen

Hallo, am Sonntagmorgen.

Hast du Lust auf die Fotofragezeichen? Sie sind eine Aktion der Zitronenfalterin. Ich freue mich, dass ich auch diese Woche Antworten auf ihre beiden Fragen gefunden habe.

Interessiert es dich, wie ich mich an so eine Wochenaufgabe herantaste? Dann lies einfach weiter. Wenn nicht, scrolle weiter bis zu den Fragen.

Ein Blogbeitrag entsteht

Jeden Sonntag kopiere ich die Fragen der Die Zitronenfalterin in einen leeren Beitrag auf meinem Blog. In der Beitragszeile ist es für mich wichtig, dass ich ein Datum notiere, damit ich die Linkparty nicht aus den Augen verliere. Meine Fotos auf meinem mobilen Endgerät sortiere ich täglich, denn es sind nicht wenige. Bevor ich sie lösche, überlege ich, ob ich sie für einen Blogbeitrag benötige. Dann speichere ich sie bei Jetpack ab. Die Sonntagsfragen habe ich da schon nicht mehr auf dem Schirm, sodass ich hin und wieder auf dem Blog nachschaue und eventuell bereits vor Sonntag ein Foto im Beitrag abspeichere. Das richtige Foto finden, ist das schwierigste. Der Text fließt wie immer von selbst aus der Tastatur.

Soviel zur Blogorganisation. Weiter geht es mit den Fotofragezeichen.

Die Fotofragezeichen

Frage 1: Was hat dich gut durch die Woche gebracht?

In dieser Woche waren es wohl die Gespräche, die ich wirklich mit den unterschiedlichsten Menschen vor allem außerhalb meines „normalen“ Alltags geführt habe. Es ging grundsätzlich immer um Themen, die mich bewegen. Die kurze Arbeitswoche, dank Feiertag und Brückentag, tat ihr Übriges dazu.

Es gab nicht nur Kaffee diese Woche. Aber mit wem ich mich getroffen habe, ist privat

Es gab nicht nur Kaffee diese Woche. Aber mit wem ich mich getroffen habe, ist privat

Frage 2: Was hast du in letzter Zeit für dich entdeckt?

Bis gestern Nachmittag konnte ich diese Frage nicht beantworten. Jetzt sieht das ganz anders aus.

In den vergangenen drei Wochen habe ich bei WordPress.com einige Funktionen neu entdeckt. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich selber mit der Wochenrückblickform gelangweilt habe, musste ich aus meiner Komfortzone raus und Neues lernen. Der Begriff „betriebsblind“ ist dir sicher bekannt. Mein persönliches Blogger-Highlight war dann auch die Erstellung der Umfrage im gestrigen Rückblick, samt Einrichtung im Hintergrund.

Das vorläufige Ergebnis am Sonntagmorgen.

Nach den beiden letzten langen Beiträge Zurück zur Natur und Rückblick in Tagebuchform habe ich es heute für dich etwas kürzer gestaltet.

Vielen Dank für deinen Besuch, bis zum nächsten Mal.

Ein Gedanke zu „Sonntagmorgen – Zeit für die Fotofragezeichen

Kommentare sind geschlossen.