Gestern habe ich den Beitrag zur Fotolinkparty bei antetanni gesehen und festgestellt, diesen Monat bin ich nicht zu spät dran.
Initiatorin dieser Aktion ist Elfi. Alles weitere hierzu findest du auf ihrem Blog .
In diesem Monat also
der Buchstabe G
G wie Garten.
Rückblick auf vergangene Zeiten
Von meinem 1200 qm Garten gibt es keine Fotos. Damals in 90zigern und 2000ern habe ich nicht so viel fotografiert. Aber ich habe in ihm gelebt. Vor unserem Holzhaus ( in dem wir wohnten) ein Bauergarten. Hinter dem Haus Spielwiese, klassischer Gemüsegarten, Obstbäume und Büsche, eine Kräuterecke und ein grosses Aussengehege für unsere Meerschweinchen.
Mit der Trennung war dies alles mit einem Schlag verloren. Ich zog mit den Kindern in eine Mietwohnung, in der ich bis heute lebe. Nur langsam habe ich mit den Balkonen angefreundet und akzeptiert, daß die Fläche nicht nur kleiner wurde, sondern es auch keine Privatsphäre mehr gibt.
Heute werkel ich in meinem BalkonGarten. Der Aufwand ist minimalistisch. Die Träume gigantisch.
Der Garten meiner Mutter
Dieses Bild zeigt den Garten meiner Mutter. Als bei ihr die Demenz diagnostiziert wurde, habe ich für sie Fotos von ihrem Garten gemacht. Sie hat ihn geliebt. Den Gemüsegarten hat mein Vater viele Jahre bestellt, ihr gehörte der Blumengarten.

Es ist ein kleiner Ausschnitt, ihre Lieblingsblumenecke. Die anderen Fotos habe ich tatsächlich nicht mehr gefunden. Ich trage sie in meinem Herzen, so wie die Bilder meines Gartens
Im Hier und Jetzt – Mein Balkongarten
Bilder aus meinem BalkonGarten gibt es in Zeiten von Handy und Bio-Balkon-Kongress einige. Die schönsten folgen jetzt.
















Vielen Dank für deine Bilder beim Foto-ABC und liebe Grüße!
ELFi
LikeGefällt 1 Person