12tel Blick im Januar 2025

Eva vom Blog verfuchstundzugenäht ist die Initiatorin der Fotoaktion 12tel Blick. Was es damit auf sich hat erklärt sie dir auf ihrem Blog. Hier ein kleiner Auszug:

Das Leben um uns aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten…
das ich wichtig!

Aber ebenso wohltuend ist es, sich ein wenig zu fokusieren, zu beschränken

copyright Eva

Und genau deshalb habe ich mich entschieden in diesem Jahr wieder regelmäßig mitzumachen. Mit dem Blick von der Haustüre auf den Spielplatz und die Grünanlage rundherum um unserer Wohnanlage.

Der „12tel Blick“ im Januar wurde nach den Arbeiten in der zweiten Januarwoche eingefangen. Hinter den Bänken stehen eine Forsythie und ein Holunder, die bis zu diesem Tag den wenigen Vögeln und anderen Tieren in der Anlage Schutz vor Kälte und Wind boten. Ebenso wie die Büsche hinter der Lampe, die in einen schützenden Raum schafften. Der Weg rund um den Spielplatz ist problemlos passierbar, und die Rasenfläche wird lediglich vom großen Rasenmäher bearbeitet. Kinder spielen nicht in der Nähe der Büsche. Auch die Bänke, bereits marode, dienen nachts nur noch vereinzelt als Treffpunkt für junge Menschen.

Wenn wir uns als Nachbarn treffen möchten, nehmen wir unsere Balkonmöbel mit nach unten und versammeln uns vor der Haustür. Die wenigen Kinder, die spielen, tun dies auf der Grünfläche, die jedoch nicht im Bild zu sehen ist.

Ich bin neugierig, wie sich dieser Blick im Verlauf der nächsten Monate verändern wird.