Freitagsfüller#31-2024 – Ferien und Pläne für Weihnachten

Es ist Freitagabend und für mich haben vor knapp Stunden die Weihnachtsferien begonnen. Die letzten Tagen waren körperlich sehr anstrengend, habe ich doch seid Dienstagmorgen mit dem Nachwirkungen von “ etwas gegessen auf das ich allergisch bin“ oder “ vielleicht Nebenwirkungen vom Antibiotikum“ zu tun. Geduld ist in dieser Hinsicht nicht meine Stärke. Es soll jetzt sofort wieder alles normal sein.

Meiner guten Laune tut das keinen Abbruch. Ich habe frei und kann mich in meinen eigenen Rythmus einspielen. Morgen ist zu dem noch der 21.Dezember und damit Wintersonnenwende. Wie jedes Jahr ein Tag auf den ich mich sehr freue.

Barbara schenkt uns auch die Satzfragmente für den Freitagsfüller.

1.  Heute abend  wird erst mal ohne Blick auf die Uhr am PC gespielt oder ein Film geschaut. Mal sehen wonach mir der Sinn steht .

2.  Den Wecker ausschalten, aufstehen wenn der Körper es für richtig hält, genauso wie das Schlafen und darauf freue ich mich am meisten.

3.  Uuups, ich habe vergessen – im Prinzip nichts.   .

4.  Zeit mit der Familie verbringen oder eben nicht, dass darf in unserer Familie jeder selber entscheiden. Ich bin niemandem böse der sagt, ich habe keine Lust, ich brauche die Zeit für mich.

5.  Inzwischen kann man  . ich Weihnachten so feiern, wie ich es für mich gut finde und muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Das erwarte ich auch nicht von den anderen Familiemitgliedern. Zu lange musste ich mich an Regeln halten, die mir von außen auferlegt wurden.

6.  Wer an Weihnachten arbeiten muss, der tut mir wirklich leid. Vor allem, wenn es ihm wichtig ist, dieses für ihn besondere Fest zu zelebrieren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wie bereits in Punkt 1 erwähnt auf Spielen am PC oder , morgen habe ich geplant, Geschenke einzupacken und Sonntag möchte ich vor dem Weihnachtssingen mal auf den Mini-Weihnachtsmark !

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Danke für deinen Besuch.