Montagsstarter#36-2024 – von meiner ersten Begegnung mit ChatGPT

Gestern habe ich meine Blogroll-Liste überarbeitet und mit ChatGPT rumgespielt. Am lustigsten waren die Vorschläge für einen neuen Blognamen. Ich habe nicht vor ihn zu ändern, war aber trotzdem interessiert was die AI sich so ausdenkt. Books,Boards and Planet war einer der Vorschläge. Das ganz hat natürlich einen Hintergrund. Ich bin immer noch auf der Nische, in der ich mein Expertenwissen anwenden kann. Leider muss ich feststellen, dass ich kein Expertenwissen habe. Meine besten skills, also Fähigkeiten sind das Vernetzen und die Kommunikation .

Die Vernetzung mit antetanni beschert mir jeden Montag den Montagsstarter. Danke dafür. Die Satzfragmente fülle ich selber aus, dafür brauche ich keine AI.

❶ Eine Rezension zu schreiben , wird hier gerne aufgeschoben.

❷ Was macht einen gute/r guten Nachbar/in aus ? Ich denke es ist wichtig, dass man sich respektiert, gegenseitig hilft und einen freundlichen Umgang miteinander pflegt. In einem Mehrfamiliehaus genauso wie in einer Straße mit lauter Eigenheimen.

❸ Ich fühle mich nicht ausgeruht. Im Gegenteil, ich kann gar nicht so viel schlafen, wie ich brauche um mich nicht müde und erschöpft zu fühlen.

❹ Alleine mit einem Zelt irgendwo übernachten, würde ich mich nie trauen. Oder es gäbe gar keine andere Lösung, dann wäre es aber notgedrungen. Ich denke hier nicht an ein Zelt irgendwo in den Dünen. Sondern an eine Bank und einen Geschäftseingang in der Stadt. Oder hinter irgendeinem Busch im Park.

❺ Im Großen und Ganzen bin ich ein ausgeglichener und positiver Mensch. Darauf bin ich stolz. Im Moment trifft das allerdings weniger zu. Ich weiß woran es liegt. Die Zeichen stehen auf Veränderung. Das kostet zusätzliche Kraft, die mir durch den aktuellen frustrierenden und unbefriedigenden Arbeitsalltag genommen wird.

❻ Schlafen ist aktuell mein liebster Zeitvertreib.

Diese Woche habe ich die Ferienbetreuung im Kalender stehen. (das sagt für alle die mich kennen genug aus ). Und möchte einfach meinen Job erledigen. Pläne, Verarbredungen, Termine sind alle abgesagt. Dafür ist dann in der folgenden Woche wieder Zeit. Darauf freue ich mich.

„Es gibt Dunkelheit in jedem von uns, doch das Licht zurückzubringen, ist der Mut, den wir brauchen.“

Quelle: J.K.Rowling

Ein Gedanke zu „Montagsstarter#36-2024 – von meiner ersten Begegnung mit ChatGPT

Kommentare sind geschlossen.