Das Leben ist voller Überraschungen
Ich bin immer wieder erstaunt, wie naiv ich auch mit 56 Jahren bin. Man kann mich immer noch verletzen, obwohl ich denke, ich habe es im Griff. Jedesmal nehme ich mir vor, das war das letzte Mal. Bis ich beim nächsten Mal bemerke, ich habe es wieder getan. Ich kann auch nicht schreiben, jetzt ist Schluss damit, denn ich kenne mich. Beim nächsten Mal heule ich meiner Freundin, meiner großen Tochter oder wem anderen, dem ich vertraue, die Hucke voll. Es geht um Vertrauen. Es geht um die Fehleinschätzung einer Situation, einer Verbindung, einer für mich selbstverständlichen Annahme.
Ich kann nicht aus meiner Haut
Letztendlich zeigt mir die Verletzung, dass ich ein Herz habe, dass immer offen ist. Für jeden. Egal wie mies er mich behandelt. Ich glaube immer an das Gute in meinem Gegenüber, egal wie oft ich enttäuscht werde. Ganz schön bekloppt. Aber so bin ich.
Der Freitagsfüller
Jetzt eine Überleitung zum Freitagsfüller zu finden ist nicht einfach. Also versuche ich es gar nicht erst. Das Original findest du wie immer bei Barbara
1.Ich hatte noch nie die Gelegenheit alleine zu verreisen.
2. Die Zutatenliste befindet sich nicht immer auf der Rückseite. Manchmal muss man sie wirklich suchen.
3. Wechseljahre,damit bin ich durch. Ganz unspektakulär.
4. Das Männer für diesselbe Arbeit automatisch mehr verdienen, finde ich einfach ungerecht.
5. In einem Jahr sehe ich mich mit einem Lottogewinn in der Tasche, mit einem Camper durch Deutschland reisen.
6. Mein kurzer Arbeitsweg ist sehr bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend und ein neues Buch , morgen habe ich geplant, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen und Sonntag möchte ich einfach tun worauf ich Lust habe !
Wer mit sich selbst unzufrieden ist, der kehrt gerne seine Unzufriedenheit gegen alle anderen Menschen, statt gegen sich selbst