Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden.
Die heutige Aufgabe lautet
Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem D beginnt.
Die Suche
Auf meinem Lesestapel neben dem Bett liegt das Buch von Lars Kepler

Hinter dem Pseudonym Lars Kepler verbirgt sich das schwedische Ehepaar Alexandra Coelho und Alexander Ahndoril. „Der Hypnotiseur “ war 2010 ihr Debütroman.
Mittlerweile gibt es neun Bände rund um die Kriminalkommissarin Joona Lina.
In der Bücherei meines Vertrauens fiel mir der 9. Band „Spinnennetz“ ins Auge und ich hatte die Idee, bevor ich mir dieses Buch vormerken, erst einmal Band 1 zu lesen. Im Nachhinein stellte ich fest, dass ich bereits ein Band dieser Reihe gelesen habe. „Lazarus“ ist Band 7 und hier findest du meine Rezension dazu.
Bei der Recherche zur heutigen Aufgabe und damit zum Buch “ Der Hypnotiseur “ fand ich heraus das dieses Buch 2013 verfilmt wurde.
Ich selber habe bisher nur den Klappentext gelesen. Ich gehe sehr umsichtig mit meiner Leseunlust um, daher verspreche ich hier an dieser an Stelle auch keine eigene Rezension. In der letzten Woche habe ich gemerkt, daß es noch eine kleine Flamme namens Leselust in mir gibt, die möchte ich jetzt nicht mit einer Verpflichtung zum Erlöschen bringen. Doch ich habe für dich Rezensionen im Netz gefunden. Du findest sie hier .
Verlagsdaten
Bastei Lübbe Verlag – 640 Seiten – ab 16 Jahren – Erscheinungsdatum der 5. Auflage 28.02.2019
Klappentext
Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz ein brutal ermordeter Mann entdeckt. Kurz darauf werden seine Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die gesamte Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kommissar Joona Linna erfährt, dass es noch eine Schwester gibt, wird ihm klar, dass er sie unbedingt vor dem Mörder finden muss.
Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er soll den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhören. Und Bark gelingt es tatsächlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren …
DER HYPNOTISEUR ist das international erfolgreiche Debüt von Lars Kepler. Kommissar Joona Linna ermittelt in seinem ersten Fall.
Auf jeden Fall hat das Buch für mich ein faszinierendes Cover mit diesem Wolfskopf darauf. Von Lars Kepler habe ich schon gehört, aber noch nichts gelesen.
Mein Cover heute: Cover Wednesday #27 | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (wordpress.com)
LG Babsi
LikeGefällt 1 Person
Hallo
Die Reihe habe ich irgendwann mal angefangen aber nur bis Teil 3 mir wurde es einfach zuviel.Das Cover sieht aber sehr gefährlich aus.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Manuela
LikeGefällt 1 Person