Montagsstarter #4/24 – oder in dieser Woche ist Flexibilität gefragt

Eine neue Woche . Draußen tobt, bei 10 Grad plus, ein starker Wind. Die Feuerwehr fährt schon fleißig umher, während ich noch ganz gemütlich frühstücke. Das Kind hat Studientag, dass heißt unser Morgen beginnt entspannt.

Montagsstarter dank Anitas Satzfragmenten

Das Leben ist schön. So einfach kann es sein oder auch so schwierig. Immer wenn ich diesen Satz lese, muss ich an einen Film aus dem Jahr 1997 denken. Ganz unbedarft hatte ich ihn damals eingeschaltet. Rotz und Wasser habe ich geweint. Seit dem sitzt dieser Satz mit den Bildern des Films in meinem Kopf fest. Hier geht es zum Link bei Wikipedia

Besonders gut kann ich übrigens von einem Thema zum anderen springen. Im Gespräch, aber auch gedanklich. Ich bin da sehr flexibel. Arbeitstechnisch habe ich gelernt, dass das mein zweiter Vorname ist. Lach.

Wenn ich abends auf meinem Sofa angekommen bin, mag ich nicht mehr viel anderes machen. Daher meide ich es bis ich auch wirklich weiß, Feierabend..

❹ In diesem Jahr wird in der Küche die Decke neu gestrichen werden müssen. Ich sehe da ein größeres Projekt auf mich zu kommen. Aber diese Woche ist erst einmal das Umräumen des Wohnzimmers dran.

❺ Meine aktuelle Buchlektüre ist spannend. Ich wollte heute morgen einfach im Bett liegen bleiben und weiter lesen.

Heute Abend steht die Montagsfreundin auf dem Plan. Mal sehen ob es bei uns beiden klappt.

❼ Für diese Woche habe ich für mich nichts geplant und was das Wochenende angeht, da stehen jede Menge Termine der Novembertochter auf dem Plan. Ich passe mich den Gegenbenheiten an. Wir gesagt: Flexibel ist mein zweiter Vorname.

Danke für deinen Besuch

„Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.“

Zitat aus dem Film „Das Leben ist schön“

7 Gedanken zu „Montagsstarter #4/24 – oder in dieser Woche ist Flexibilität gefragt

  1. Liebe Britta, ein schöner und entspannter Start in die neue Woche 🙋‍♀️ hier ist auch Flexibilität angesagt, aber ich mag lieber Routine, so ganz langweilig….
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen ^^
    das leben ist schön….. den Film „musste“ ich damals mit der SChule schauen und er hat mich … .fertig gemacht. SEitdem habe ich ihn nie wieder gesehen, wenn ich ehrlich sein soll…. Wahnsinn wie lange das jetzt schon her ist.
    Ein spannendes Buch ist immer was sehr schönes udn gutes. Hab ich aktuell auch eines hier liegen und fliege nur so durch die Seiten. *_*
    Ich wünsche eine tolle und schöne Woche 🙂
    Beste Grüße
    Melle
    ★★ Mein Montagsstarter ★★

    Gefällt 1 Person

    1. Filme, die man gucken muss – da kenne ich auch den ein oder anderen aus meiner Schulzeit, den ich lieber nicht gesehen hätte. Liebe Grüße

      Like

  3. Oh ja, ich liebe diesen Film, auch wenn er so so so sehr traurig ist. Ich erinnere mich noch an die Oscar-Verleihung, wie Roberto Benigni über die Stühle gesprungen ist – da habe ich gleich wieder geweint. So bewegend.
    Flexibilität in den Themen, Decke und Wände in der Küche würden hier auch Farbe vertragen, Sofa… genau das gleiche „Dilemma“ – sitze ich dort erst einmal, komme ich nicht mehr hoch. Also muss ich alles, was ich dringend/zwingend erledigen will, unbedingt vorher erledigen oder beim TV-Gucken (Wäsche zusammenlegen, Sachen sortieren…).
    Hab eine gute Woche, auf die du am Ende mit viel Freude zurückblicken kannst.
    Liebe Grüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

  4. Diesen Film kenne ich noch gar nicht, kann ich aber mal suchen und schauen, falls ich ihn finde. Danke für den Tipp und eine gute Woche wünsche ich dir. Flexibel ist schön, aber ich mag auch eher Routine, so wie Katrin. Doch heute war hier auch wieder Flexibilität gefragt. Wir haben es angenommen und machen etwas gutes daraus.
    Liebe Grüße Catrin.

    Like

  5. Oh ja, der Film war unglaublich traurig. Ich hab auch so geheult (ich heule allerdings auch bei schöner Werbung, also bin ich vielleicht kein Maßstab;)).
    LG starky

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.